Gesellschaft0

Tanzgemeinschaft Lauterbach - Umbau der Vorstandsstruktur und neue AngeboteMit dem Motto: „Tanz mal wieder“ in den Herbst

LAUTERBACH (ol). In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tanzgemeinschaft Lauterbach wurden die Weichen für eine zeitgemäße Vereinsstruktur gestellt. Mit dem Ausscheiden des 1. Vorsitzenden Hermann Hardt, konnte kein neuer Vorstandsvorsitzender gefunden werden. Fünf Mitglieder waren bereit, im Vorstand Verantwortung zu übernehmen.

In der Pressemitteilung der Tanzgemeinschaft heißt es, eine Satzungsänderung ermöglichte eine gleichberechtigte und flexible Umsetzung der Verantwortung in einem Team. Das neue Vorstandsteam bedankt sich herzlichst beim langjährigen Vorstand Hermann Hardt für sein aufopferndes Engagement für den Tanzsport in der Region Lauterbach.

Bereits im letzten Jahr wurden neue Trainingsmöglichkeiten geplant, die nun umgesetzt werden. Ab dem 21. September um 19.30 Uhr beginnt ein Tanztraining für Einsteiger, mit fünf Tänzen im Programm und ab dem 25. September an zwei Samstagen Salsa Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene. Weitere Angebote wie „Discofox in drei Wochen“ oder „Tango tanzen mit Format“ sind in der Planung.

Im Bereich Hip Hop/Breakdance können Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren jederzeit dazukommen. Kontakt: info@tg-lauterbach.de

Tanztraining für Einsteiger:

Die Tanzgemeinschaft bietet ein Einsteiger Training mit Standard- und Lateinamerkanischen Tänzen (Langsamer Walzer, Tango, Discofox, Rumba und Cha Cha Cha) im Dorfgemeinschaftshaus in Maar an. Sie werden angeleitet von der Trainerin Karin Boss und Harald Zimmer. Für acht Übungsabende trifft man sich wöchentlich ab Dienstag, 21. September von 19. 30 Uhr bis 21 Uhr. Das Training kostet insgesamt 45 Euro pro Person. Eine Verlängerung auf zehn oder zwölf Abende ist in Absprache möglich.
Anmeldung, nur paarweise, bei Karin Boss unter der Telefonnummer 0151/15343148 oder
info@tg-lauterbach.de

Salsa-Workshops:

Tanzen zu flotten modernen latein-amerikanischen Klängen hat sie schon immer interessiert? Die Tanzgemeinschaft Lauterbach bietet Salsa-Workshops im Dorfgemeinschaftshaus Maar unter der Leitung von Tanzlehrerin Julia Haitsch, an den Samstagen, 25. September und 2. Oktober, von 10 bis 12 Uhr für Anfänger und von 12.30 bis 14.30 für Fortgeschrittene an. Die Kosten belaufen sich auf 20 Euro pro Tanzpaar und Übungseinheit. Anmeldung, nur paarweise, unter der Telefonnummer: 01520/2522069, info@tg-lauterbach.de oder Facebook: TGLAUTERBACH.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren