Gesellschaft2

Am MärchenhausMünzprägemaschine mit drei Alsfeld-Motiven

ALSFELD (ol). Das Alsfelder Rathaus auf einer Münze? Gegen einen Euro – oder genauer: einen Euro und fünf Cent – können Alsfelder, Alsfeld-Fans und Alsfelds Besucher genau dieses Souvenir erstehen, mit drei verschiedenen Motiven und pünktlich zum Stadtjubiläum. Die neue Münzprägemaschine steht am Märchenhaus.

Einige Alsfelder dürften sie schon entdeckt haben: Die neue Münzprägemaschine am Alsfelder Märchenhaus sorgte schon in den vergangenen Tagen für neugierige Blicke und begeisterte Kinder, die sich ein funkelndes, kupferfarbenes Alsfelder Souvenir zogen – eine geprägte Münze.

Drei Motive stehen zur Auswahl: das Märchenhaus, das historische Rathaus mit dem Schriftzug „Grüße vom Rathaus“ und passend zum Alsfelder Stadtjubiläum im kommenden Jahr darf eine Jubiläumsmünze mit dem „Hut ab“-Logo zur 800-Jahr-Feier nicht fehlen.

Wer sich für eines der drei unterschiedlichen Motive entschieden hat, muss kräftig drehen und das Motiv wird mittels einer Walze auf die Fünf-Cent-Münze gepresst – Alsfeld zum Mitnehmen. Einen Euro kostet eine solche Münze – und fünf Cent, die mit dem entsprechenden Motiv geprägt wird.

2 Gedanken zu “Münzprägemaschine mit drei Alsfeld-Motiven

  1. gibt es auch einen sonderstempel zum jubiläum wie bei den hessentagen? auch eine briefmarke mit begrenzter auflage wäre noch eine idee, die gehen meist weg wie warme semmeln bei den sammeln.

    26
    7

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren