Gesellschaft0

Attraktionsbecken aufgrund Erneuerung gesperrtAm 7. September startet die Hallenbadsaison in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Nach einer – trotz der verschiedenen Regelungen und Hygienemaßnahmen – erfolgreichen Freibadsaison wird das Lauterbacher Freibad den Besuchern am Sonntag, 5. September, das letzte Mal zur Verfügung stehen. An diesem Tag endet dann die Freibadsaison, während am Dienstag, 7. September die Hallenbadsaison startet.

In der Pressemitteilung der Stadtwerke Lauterbach heißt es, dann dürfen sich die Besucher wieder wie am Meer fühlen, wenn sich die Wellen am Strandbereich des großen Beckens brechen. Außerdem ist das Kinderplanschbecken mit Spaß zum Spritzen und Planschen für die kleinsten Besucher sowie die Riesenrutsche geöffnet. Im Anschluss lockt die Pizzeria Peperoni mit italienischen Spezialitäten.

Aufgrund der Neugestaltung der Whirlliegen im Attraktionsbereich bleibt dieser vorerst noch geschlossen. Man dürfe aber schon gespannt sein, wenn das Attraktionsbecken dann mit drei neuen modernen Whirlliegen zum Verwöhnen einlädt.

Der Besuch des Lauterbacher Hallenbades ist, wie auch schon während der Freibad-Saison, ohne Online-Reservierung möglich. Die Tickets können an der Kasse des Freizeitzentrums erworben werden. In allen Bereichen des Freizeitzentrums muss der Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen eingehalten werden. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist im Eingangsbereich und bis zum Erreichen der Umkleidekabinen Pflicht.

Für das Hallenbad gelten folgende Öffnungszeiten:

montags: geschlossen
Dienstag – Freitag: 14 bis 22 Uhr
Samstag: 10 bis  22 Uhr
Sonntag und Feiertag: 10 bis 21 Uhr

Die Eintrittspreise werden entsprechend für die Dauer der baulichen Einschränkungen im Attraktionsbereich angepasst, heißt es weiter. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, könne der Besuch des Hallenbades ohne Zeitfenster stattfinden, jedoch sei die Besucherzahl auf 180 Personen begrenzt. Die Auslastung der Welle kann auf der Internetseite des Freizeitzentrums in der Rubrik Hallenbad eingesehen werden. Kindern unter zehn Jahren ist der Zutritt nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet.

Wer sich vorab von dem Angebot des Lauterbacher Hallenbads überzeugen möchte, kann dies auf der Internetseite tun: Der Werbefilm wecke Vorfreude auf einen Besuch in der Welle und zeige, dass das Hallenbad des Freizeitzentrums für Groß und Klein viel zu bieten hat – und das in Lauterbach, also direkt vor der Haustür, ohne weit fahren zu müssen. Nähere Informationen zum Aufenthalt sind ebenfalls auf unserer Internetseite www.freizeitzentrum-lauterbach.de zu finden.

Mit dem Ende der Herbstferien endet dann auch die diesjährige Minigolfsaison. Die Stadtwerke Lauterbach GmbH und das Team des Freizeitzentrums wünscht allen Gästen einen entspannten und tollen Aufenthalt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren