Gesellschaft0

Am 4. September ab 14 UhrGemeinschaftsgarten in Lauterbach öffnet seine Pforten

LAUTERBACH (ol). Am Samstag, dem 4. September, öffnet der Gemeinschaftsgarten in Lauterbach im Rahmen der interkulturellen Woche ab 14 Uhr seine Türen für alle Neugierigen, Naturliebhaber, Gartenfreunde und alle, die es werden wollen.

Das Team der Initiativgruppe des Gartens bietet allen Interessierten an diesem Tag die Möglichkeit, den Gemeinschaftsgarten kennenzulernen, einen Tag draußen zu verbringen, bei Aktionen mitzumachen und der Musik zu lauschen oder gar selbst mitzuspielen oder –singen, heißt es in der Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats.

Es gibt Workshops zur Herstellung von Samenbomben und Saatgutbändern, eine kulinarische Tauschbörse, ein Ort für Selbstgemachtes und Selbstgeerntetes zum Tauschen. Dazu auch einige Rezeptkarten zum Mitnehmen. Ein Highlight des Tages wird die Einweihung des Glücksbaums im Garten sein, der als ein Symbol für Frieden und Gemeinschaft stehen soll.

Jeweils um 14 und 15 Uhr gibt es Führungen durch den Garten, um 16 Uhr lädt die Musikerin und Sängerin Anka Hirsch zum interkulturellen Musikmachen und Mitsingen ein. Ab 17.30 Uhr findet eine Dialogrunde zu Handwerk und Diversität mit anschließendem Ausklang am Lagerfeuer statt. Der Garten befindet sich im Asternweg 10 in Lauterbach-Rimlos, Rückfragen nimmt Sophie Schramm (sophie.schramm@ekhn.de) entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren