Gesellschaft0

Vom Diakonischen Werk und dem Caritaszentrum Vogelsberg in Kooperation mit dem Familienzentrum Homberg OhmÜber die Elternzeit und das Elterngeld

HOMBERG OHM (ol). Der erste Elterngeldabend der nach einer langen Zwangspause gemeinsam vom Diakonischen Werk und dem Caritaszentrum Vogelsberg in Kooperation mit dem Familienzentrum Homberg Ohm angeboten soll erfolgreich gewesen sein.

Aufgrund  der Anzahl an Anmeldungen musste in die Stadthalle Homberg ausgewichen werden, heißt es in der Pressemitteilung der Caritas. Dort begrüßten die Mitarbeiterinnen der drei Einrichtungen Stefan Menz, Jurist bei Verdi, der bereits im letzten Jahr gemeinsam mit dem Caritaszentrum diese Abende durchgeführt hat.

Stefan Menz, mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, gab Informationen zur Elternzeit insbesondere zu den arbeitsrechtlichen Grundlagen. Im Anschluss daran wurden die allgemeinen Informationen zum Elterngeld besprochen. Für individuelle Fragen war im Anschluss noch Zeit. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer persönliche Beratungsgespräche mit den Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes oder des Caritaszentrums vereinbaren.

Der nächste Elterngeldabend ist bereits geplant und findet an diesem Dienstag, 17. August in Wallersdorf im Kiebitzhaus ab 19 Uhr statt. Für Fragen oder zur Anmeldungen wenden Sie sich an das Diakonisches Werk Vogelsberg, Telefon: 06641-646690 oder michaela.schindler@diakonie-vogelsberg.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren