Gesellschaft0

Jubiläum des Eudorfer Obst- und GartenbauvereinsSeit 125 Jahren im Dienst der Gemeinschaft, der Umwelt und Natur

EUDORF (ol). Zu Eudorf gehört der Obst- und Gartenbauverein einfach dazu – kein Wunder, immerhin besteht der Verein seit mittlerweile 125 Jahren. Zum Vereinsjubiläum gratulierte Alsfelds Bürgermeister und brachte einen Scheck aus den Vereinsförderrichtlinien mit.

Seit 125 Jahren besteht der Eudorfer Obst- und Gartenbauverein. Der Verein, an der Spitze geleitet durch Dorothea Mauß, blickte nun zusammen mit dem Vorstand stolz auf seine Vergangenheit und zuversichtlich in die Zukunft – und dazu kam auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule.

Dank ging an die Gründer, die den Obst- und Gartenbauverein Eudorf vor 125 Jahren aus der Taufe hoben sowie an die heutigen Zugpferde des Vereins und die stillen Helfer im Hintergrund. Nie zum Selbstzweck, sondern immer im Dienst an der Gemeinschaft und für die Umwelt und Natur, sei der Verein ein fester Bestandteil in Eudorf, erklärte Paule. Natur- und Umweltbewusstsein, Obstbaumpflege und Sortenerhalt, sowie die Freude an Gartengestaltung belebt den Verein.

Vielfältige Aktivitäten, Schnittkurse und vieles mehr würden die Gemeinschaft fördern und gehören zum Vereinsleben dazu. Bürgermeister Paule dankte persönlich allen Mitgliedern für die engagierte Arbeit mit einem Scheck aus den Vereinsförderrichtlinien der Stadt. Das ehrenamtliche Engagement spiegele sich in dem schönen „Eudorf“ wider, so Paule. Er wünsche dem Verein und seinen Mitgliedern, dass die Jugend begeistern können, die in ihre Fußstapfen treten und die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und eine glückliche Hand im Umgang mit Natur und Umwelt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren