Gesellschaft0

Kleiner Rückblick auf die Ferienspiele in AntrifttalEin buntes Programm in den Ferien

ANTRIFTTAL (ol). Gleich zu Beginn der Sommerferien hat die Gemeinde Antrifttal ihr Ferienprogramm für die daheim gebliebenen Schulkinder gestartet, das auf sehr großes Interesse gestoßen und daher schnell ausgebucht war.

Bereits am zweiten Ferientag konnten sich die Kinder in großen transparenten Loopy-Balls über die Antriftwiesen am Festplatz in Ruhlkirchen rollen, jonglieren oder auf Stelzen laufen, heißt es in dem Nachbericht der Gemeinde. Das Kaff-Mobil des Vogelsbergkreises wartete mit der ganzen Bandbreite seiner Spielmöglichkeiten auf. Abends stimmten sich die Kinder auf die Stadtralley durch Alsfeld am Folgetag ein, die ganz unter dem Zeichen der „Wolf-Gäng“ stand. Anschließend gab es auch die versprochene Abkühlung in der Eisdiele.

Was man alles aus achtlos weggeworfenen Gegenständen machen kann, konnten die Jungen und Mädchen die Woche drauf beim Recycling-Basteln lernen. Ein Highlight nicht nur für Jungs war der Fußballgolfparcours, der über die gesamte Fläche des Vockenröder Spielplatzgeländes aufgebaut war.

Zum Abschluss wurde dann noch gegrillt. Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist freute sich, dass nach einjähriger Zwangspause ein so abwechslungsreiches Programm aufgestellt werden konnte und dankte allen Helferinnen und Helfern, die tatkräftig mit angepackt haben, die einzelnen Tage zu planen und durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren