Gesellschaft1

Käufer und Verkaufspreis nicht genannt - langfristiger MietvertragRoller-Markt in Alsfeld verkauft

ALSFELD (ol). Der Roller-Markt in der Grünberger Straße in Alsfeld ist verkauft worden. Das teilt das Unternehmen Mimco Capital Sàrl aus Luxemburg mit, das den Markt im August 2019 für den Fonds Everest One erworben hatte. Es sei nun mit 20 Prozent Wertsteigerung verkauft worden, über den Käufer wie auch den Verkaufspreis
hätten die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Einzelhandelsobjekt in Alsfeld liegt in der Grünberger Straße 107 und umfasst rund 8.900 Quadratmeter Nutzfläche. Es ist langfristig an das Roller Möbelhaus vermietet. Das Objekt stammt aus dem Jahr 1984 und wurde nach mehreren Erweiterungen im Jahr 2015 umfassend saniert. Der Einrichtungsmarkt sei optimal zwischen Innenstadt und der B49 an die A5 angebunden.

Alsfeld selbst gelte mit seinen rund 16.000 Einwohnern als wichtiges Mittelzentrum im nördlichen Vogelsbergkreis. Die nächstgrößeren Städte wie Bad Hersfeld, Fulda, Gießen oder Marburg sind mehr als 40 Kilometer entfernt. „Den Möbelmarkt konnten wir nach nur rund drei Jahren Haltedauer mit einer sehr guten Wertsteigerung für unsere Anleger veräußern. Neben dem Fokus auf Immobilien mit Restrukturierungsaufwand, konzentrieren wir uns speziell auch auf interessante Objekte in kleineren Städten. Das ist aufwendig und erfordert starke lokale Kenntnisse. Dafür sind die Erträge überdurchschnittlich“, erklärt Bernd von Manteuffel, Geschäftsführer und Gründer von MIMCO Capital.

„Die Immobilie in Alsfeld haben wir 2019 zu attraktiven Konditionen außerhalb von sonst üblichen Bieterverfahren über unsere direkten Kontakte zu den Luxemburger Eigentümern zu attraktiven Konditionen erworben. Sowohl die Lage als auch der Bauzustand war und ist gut. Deshalb waren wir von Beginn von dem Objekt sowie der Mikrolage überzeugt und haben das Potential für Wertzuwächse gesehen“, erläutert Dariush Almasi, Head of Investment and Asset Management Germany von MIMCO Capital.

Ein Gedanke zu “Roller-Markt in Alsfeld verkauft

  1. Was für ein reißerischer Titel!
    Da wird das Gebäude, in dem eine Roller-Filiale untergebracht ist, veräußert und schon ist es der „Roller-Markt“, der verkauft wurde.
    Leute, die nur die Überschrift überfliegen, suggeriert dieser Titel eine andere Story, nämlich dass die Filiale neue Eigner (wie z. B. beim Franchise gang und gebe) hat.

    68
    16

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren