SonderthemaLifestyle0

Erlebnis.Alsfeld sucht #AlsfeldMomente – Gewinnspiel mit attraktiven Preisen zur FotoaktionDeine Heimat, dein Alsfeld, dein Moment

ALSFELD (ol). Vor allem die vergangenen Monate dürften vor Augen geführt haben, worauf es wirklich ankommt. Es sind die Augenblicke, die zählen. Die Momente, die unvergessliche Erinnerungen schaffen und dabei oft so beiläufig sind, dass man sie kaum wahrnimmt. Und wenn sie dann nicht möglich sind, merkt man doch, wie sehr man sie vermisst. Genau nach solchen Momenten sucht Erlebnis.Alsfeld in der ganzen Stadt, will sie sichtbar machen und mit der Welt teilen. Nebenbei kann man außerdem noch großartige Preise gewinnen.

Es ist das Feierabendbier mit den Kumpels in der Kneipe, es ist der Jubel am Spielfeldrand wenn das erste Tor fällt, es ist der Spaziergang mit der ganzen Familie durch die Erlen, das Lieblings-Eis in der Eisdiele, lachende Kinder am Wasserspiel, der Sonnenuntergang über der Stadt oder der Duft von frischem Popcorn, der durch die Straße zieht: All diese Momente verbindet man mit der Heimat – und noch so viele mehr. 

Dabei sind es oft vermeintlich beiläufige Dinge und Selbstverständlichkeiten, die die wirklichen Momente ausmachen und die man erst dann bemerkt, wenn sie fehlen. Das dürften die letzten Monate bewiesen haben. 

Erlebnis.Alsfeld sucht #AlsfeldMomente

Genau aus diesem Grund möchte Erlebnis.Alsfeld all diese besonderen Momente in Alsfeld sammeln und sichtbar machen. Bis zum 30. September sind alle Alsfelder, Vogelsberger und auch Besucher der Stadt dazu aufgerufen, ihre ganz besonderen Momente in Alsfeld in einem Foto festzuhalten und sie zu teilen. „Unser Ziel ist es, diese Momente sichtbar zu machen und zu zeigen, wie lebens- und liebenswert unsere Stadt ist“, erklärt Torsten Schneider von Erlebnis.Alsfeld. Was einen besonderen Moment ausmacht, entscheiden dabei die Menschen selbst, denn es ist ja ihr ganz persönlicher Alsfeld-Moment. Um an der Aktion teilzunehmen, muss man ein Foto des Moments machen und mit dem #AlsfeldMoment in den sozialen Medien teilen!

„Die Stadt Alsfeld hat bereits einige großartige, in diesem Sommer exklusiv erlebbare, Momente geschaffen. Es gibt aber auch viele Momente, die man immer wieder in Alsfeld erleben kann“, sagt Schneider. Deshalb freue sich das Team auf viele Fotos von Momenten in der Stadt, die mit der Welt geteilt werden sollen. „Und wir würden uns freuen, wenn sich auch viele Unternehmen an der Schaffung von speziellen Alsfelder Momenten aktiv beteiligen würden. Im besten Fall kommen in einigen Jahren viele Besucher in unsere liebenswerte Stadt, weil sie genau diese Momente auch erleben möchten.“ 

Unter allen eingesendeten Momenten können dann ab dem 15. September die schönsten Alsfeld-Momente per Abstimmung herausgefiltert werden. Dazu werden diese in der Erlebnis.Alsfeld App bereitgestellt und die Benutzer können für ihre Favoriten abstimmen. Unter allen Teilnehmer der Aktion werden attraktive Preise und außergewöhnliche Momente verlost. Welche außergewöhnlichen Momente das genau sind, wird in den Tagen bis zum 15. September vorgestellt.

Und so einfach teilt man seinen #AlsfeldMoment

Mache ein Bild von deinem #AlsfeldMoment und teile ihn bei Facebook, Instagram oder in der Erlebnis.Alsfeld-App. Vergiss das Hashtag #AlsfeldMoment nicht.  Alternativ kannst du deinen Alsfeld-Moment auch per E-Mail an info@erlebnis.alsfeld.de senden. Verrate uns noch deinen Namen und eine kurze Beschreibung deines Moments.

Alle eingereichten #AlsfeldMomente werden ab dem 15. September zur Abstimmung auf der Homepage und in der App gestellt. Die schönsten #AlsfeldMomente werden für immer verewigt.

Webseite zur Aktion: www.erlebnis.alsfeld.de/alsfeld-moment