Blaulicht0

Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitetHerbsteiner soll Zugbegleiter Treppe heruntergeschubst haben

ALSFELD (ol). Ein 24-Jähriger aus Herbstein soll am Mittwochabend einen 26-jährigen Zugbegleiter bei einem Halt im Alsfelder Bahnhof an einem Treppenaufgang gestoßen haben. Der Zugbegleiter soll daraufhin mehrere Stufen hinuntergefallen sein.

„Der Zugbegleiter verletzte sich dabei und musste seinen Dienst abbrechen“, schreibt die Bundespolizeiinspektion Kassel in ihrer Pressemitteilung. Zuvor soll sich der Schaffner helfend einem anderen Fahrgast zur Seite gestellt haben, der durch den Tatverdächtigen wegen einer Zigarette attackiert und geschlagen worden sei. Aufgrund dieses Vorfalls verständigte der Zugbegleiter die Polizei.

Beamte der Polizeistation Alsfeld nahmen den Tatverdächtigen im Bahnhof Alsfeld fest. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Kassel. Gegen den 24-Jährigen hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

„Der Tatverdächtige stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel“, heißt es weiter. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren