Kultur0

Mit Peter Wucherpfennig - Kulturwochen "Ohm sweet Ohm"Helden, Hexen, Feenzauber- Erzählkonzert mit Harfe

HOMBERG OHM (ol). Am Samstag, dem 14. August, können sich die Gäste von Ohm sweet Ohm in die Tiefen der keltischen Anderswelt entführen lassen. Die Stadt präsentiert nämlich im Rahmen der Kulturwochen „Helden, Hexen, Feenzauber – Erzählkonzert mit Harfe“ mit Peter Wucherpfennig. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

In der Pressemitteilung der Schlosspatrioten heißt es, Harfen können sich vielseitig vermitteln. Während im Orchester praktisch alle Musiker in Gruppen organisiert sind, bleibt die Harfe aber auch hier alleine und setzt ihre Akzente als wunderschön klingendes Soloinstrument.

Besonders die Irische Harfe ist mehr als ein Musikinstrument. Als Nationalemblem der grünen Insel steht sie für die uralte Tradition der Poeten und Musiker. Ihre magischen Klänge sind untrennbar mit den Erzählungen der keltischen Mythologie verbunden, heißt es weiter. Hier bringe die Harfe einen wahrlich tragenden Klangteppich hervor und illustriert das gesprochene Wort zusätzlich. Diese Methodik  beherrscht Peter Wucherpfennig hervorragend in seinen Erzählkonzerten. „Es sind Konzerte zwischen Musik und Erzählung“, heißt es in der Ankündigung.

Fabelwesen und Traumwelten, bevölkert von Hexen und Werwölfen, treffen auf unerschrockene Wanderer und heldenhafte Krieger. Surreale Geschehnisse der  keltischen Mythologie verschmelzen hier mit hypnotischen Melodien und lassen die Zuhörer in eine vergessene Welt eintauchen.

Am Samstag, dem 14. August, können sich die Gäste von Ohm sweet Ohm in die Tiefen der keltischen Anderswelt entführen lassen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr unter Einbindung der mystischen Linde im Homberger Schlossgarten. Einlass ist eine Stunde zuvor bereits möglich. Eintrittskarten können in der Buchhandlung  im Vorverkauf für zehn Euro erworben werden und Restkarten für zwölf Euro gibt es an der Abendkasse. Für Gäste von außerhalb gibt es zusätzlich die Möglichkeit Karten unter ohm-sweet-ohm@homberg.de zu reservieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren