AnzeigeWirtschaft0

Zwölf Auszubildende starten ihre Karriere beim Elektrofachmarkt Euronics XXL Lauterbach und AlsfeldStarke Nachwuchsförderung in der Region

ALSFELD/LAUTERBACH (ol). Seit vielen Jahren setzt der Elektrofachmarkt Euronics XXL Lauterbach und Alsfeld auf Nachwuchsförderung durch duale Ausbildungen mit hoher Ausbildungsqualität. Zwölf junge Leute haben nun ihre Karriere im kaufmännischen Bereich des inhabergeführten Unternehmens begonnen.

Mittlerweile wurden im Unternehmen über 70 junge Menschen ausgebildet und viele nach der Ausbildung übernommen – zwölf junge Leute sind in diesem Jahr hinzugekommen. Zum Ausbildungsstart starteten die neuen Auszubildenden am Montag in dem Unternehmen.

„Mit unseren Nachwuchskräften gestalten wir die Zukunft aktiv mit und beschäftigen uns mit allen Veränderungen im Handel. Deshalb bieten wir den neuen Auszubildenden eine optimale Ausbildung“, erklären Uwe Hedrich und Andreas Schaub, die beiden Geschäftsführer von Euronics XXL, ihr Engagement in die Ausbildung.

Mit einem „Azubi-Starttag“ und mehreren zwei-tägigen Trainings rund um das Thema Teambildung sowie Basiswissen im Handel und Vertiefung der Sozialkompetenz starten die jungen Mitarbeiter sehr schnell ins Arbeitsleben. Begleitet von der Vertriebsleitung durch Christian Ebbert sowie Stefan Möller und dem Ausbildungsleiter Christian Rockel, werde die hochwertige kaufmännische Ausbildung im eigenen Haus gewährleistet.

„Wir wollen unseren Auszubildenden die optimale Ausgangssituation für den späteren Beruf mitgeben. Uns ist der faire und familiäre Umgang extrem wichtig und ein großer Baustein unseres Erfolges. Teamgeist wird bei uns großgeschrieben“, sagt Hedrich. „Durch die große Ausbildungsoffensive sehen wir optimistisch in die Zukunft und wirken dadurch dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel entgegen“, ergänzt Schaub.

Die zwölf neuen Auszubildenden

Alexander Grot, Kaufmann EH; Till Johannes Groß, Kaufmann EH; Dominik Spiegl, Kaufmann EH; Jaqueline Möller, Kauffrau EH; Ausra Hofmann, Kauffrau EH; Fabian Gerst, Kaufmann EH; Franziska Rudolph, Kauffrau EH; Madelaine Pohle, Bürokauffrau; Nikita Usbek, Kaufmann EH; Sabrina Sdorra, Bürokauffrau; Selina Schlender, Kauffrau EH; Abraham Mukalazi-Kibanuka, Kaufmann EH

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren