Blaulicht0

Auf der K250 zwischen Metzlos und Nieder-MoosTödlicher Verkehrsunfall: Zusammenstoß zwischen Krad und Auto

GREBENHAIN (ol). Traurige Nachrichten aus dem Vogelsberg: Am frühen Samstagabend ereignete sich auf der K250 zwischen Metzlos und Nieder-Moos ein tödlicher Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Grebenhain die K 250 in Richtung Metzlos. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem Skoda, der von einem 48-jährigen Mann aus Bremen geführt wurde.

Infolgedessen wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. In dem Auto saßen vier Personen, neben dem Fahrzeugführer noch ein 79-jähriger Beifahrer aus Großenlüder sowie die beiden Kinder des Fahrers, zehn und fünf Jahre alt. Alle Pkw-Insassen wurde durch den Zusammenprall verletzt und in Krankenhäuser in Fulda eingeliefert, heißt es weiter.

Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 27.000 Euro. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen ein Gutachter beauftragt. Derzeit werden die Fahrzeuge geborgen. Die Vollsperrung ist seit etwa 20.30 Uhr aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren