Gesellschaft0

durch goetel GmbHErste Ausbauphase des Glasfasernetzes für Bobenhausen abgeschlossen

BOBENHAUSEN (ol). Es ist soweit, die erste Ausbauphase des Glasfasernetzes für Bobenhausen, einem Ortsteil der Gemeinde Ulrichstein, ist abgeschlossen. Die goetel GmbH hat die Leitungen getestet und ab sofort erfolge eine zeitnahe Schaltung der ersten Kunden.

In der Pressemitteilung der goetel GmbH heißt es, aktuell surfen die Kunden in Bobenhausen noch mit einem Anschluss über die Telefonkabel (VDSL) im Rahmen der sogenannten FTTC-Sofortversorgung. Dabei werden Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s realisiert. Mit der Fertigstellung des Ausbaus sei ein weiterer Meilenstein für das Projekt „Endlich schnelles Internet in Ulrichstein“ umgesetzt worden.

Der nächste Schritt ist der Ausbau von Glasfaser bis in alle Haushalte (FTTH). Fibre To The Home (FTTH) bedeutet, dass die Glasfaser vom Verteilerkasten direkt bis in das Haus verlegt wird. Dazu wird es in Kürze weitere Informationsveranstaltungen für die Bürger geben. Mit diesem durch die goetel angestrebten Ausbau sei dann das Surfen mit bis zu einem Gigabit/s möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren