Blaulicht0

In Heimertshausen - Mehr als 50 Einsatzkräfte vor OrtGartenhütte geht während Unwetter in Flammen auf

HEIMERTSHAUSEN (pw). Laut ersten Angaben hat der Blitzschlag eines Unwetters am späten Montagabend eine Heimertshäuser Gartenhütte in Brand gesetzt. Laut Feuerwehrangaben stand das gut 50 Quadratmeter große Gebäude am Bornrain in Vollbrand.

„Die Flammen waren kilometerweit zu sehen“, so Einsatzleiter Marc Hering. Unter Atemschutz bekämpften gleich mehrere Feuerwehrtrupps den Brand und spürten Glutnester mit Wärmebildkameras auf. Insgesamt waren mehr als 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kirtorf vor Ort, die aus Kirtorf, Heimertshausen, Lehrbach und Ober-Gleen angerückt waren.

Vorsorglich stand auch ein Rettungswagen in Bereitstellung, verletzt wurde jedoch niemand. Die Kriminalpolizei Alsfeld hat die Ermittlungen zur genauen Brandentstehung aufgenommen. „Ob ein Blitzschlag den Brand ausgelöst hat, ist Gegenstand der Ermittlungen“, so eine Polizeisprecherin. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei vor Ort auf mehrere Tausend Euros.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren