Gesellschaft0

Spielwelle Romrod spendet BausätzeCajons für die Alsfelder Musikschule

ALSFELD (ol). Eine sehr willkommene Sachspende konnte Walter Windisch-Laube, der Leiter der Alsfelder Musikschule, kürzlich in Empfang nehmen. Sven Eichhorn, Geschäftsführer von Spielwelle Romrod, übergab ihm fünf hochwertige Cajon-Bausätze für die pädagogische Arbeit der Musikschule.

Im Gespräch erläuterte Eichhorn die Geschäftsbereiche der Spielwelle mit Stammsitz in Romrod, die sich auf Lernspiele und Kita-Ausstattung spezialisiert hat, doch in Zukunft noch mehr auch zum Ansprechpartner für Privatpersonen werden soll. So aus der Pressemitteilung.

Verstärkt werde derzeit auf das Angebot an Gokarts gesetzt; das Mitarbeiter-Team ist daran, eine Erlebniswelt mit Gokart-Teststrecke einzurichten und zu etablieren sowie Raum für eine größere Verkaufs-Ausstellung zu schaffen, bis hin zu einem weithin sichtbaren Präsentations-Tower.

Eine Art kleine Türme stellen, im gebauten Zustand, dagegen die Cajons dar, zum Daraufsitzen vorgesehene Schlagzeug-Kisten, auf denen allerlei perkussive Klänge erzeugt werden können; sie sind vielfältig im Unterricht und musikalischen Zusammenspiel einsetzbar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren