Gesellschaft0

Erfolgreiche Autorenlesung mit Bettina Obrecht in WettsaasenStaunende Augen und eine spannende Geschichte

WETTSAASEN (ol). Es war die erste Veranstaltung des Kulturvereins Wettsaasen – und die gehörte den kleinen Gästen. Die Kinderbuch-Autorin Bettina Obrecht begeisterte mit ihren Geschichten und erzeugte bei den Kindern staunende Augen mit der Geschichte: „Grompel – Chaos im Anmarsch“.

Mit viel Interesse und Staunen hingen 26 Kinder an den Lippen der Autorin Bettina Obrecht. Sie las aus „Grompel – Chaos im Anmarsch“. Erzählt wird dabei, so heißt es in der Pressemitteilung, die Geschichte eines rätselhaften Tiers, das auf der Suche nach einem Artgenossen im Garten einer Familie auftaucht. Die Kinder Matti und Milla und ihr Vater, von Beruf Zoologe, möchten ihm helfen, sein „Meinseins“ zu finden.

Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, eine renommierte Buchautorin persönlich kennenzulernen und mit ihr sprechen zu können.  „Demokratie leben“ war als Sponsor vertreten durch Kristina Eifert und Hannah Müller. Der Kulturverein Wettsaasen bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren