Gesellschaft0

30 Helfer am NürburgringVogelsberger Helfer im Hochwassergebiet

VOGELSBERG (ol). Der Einsatzbefehl kam am Dienstagnachmittag, seit diesem Mittwochmorgen sind sie im Dienst in der Nähe des Nürburgrings: Knapp 30 Vogelsberger Helfer unterstützen derzeit die Einsatzkräfte im Überschwemmungsgebiet in Rheinland-Pfalz.

Das DRK ist mit einem sogenannten Betreuungszug vor Ort, Sven Kießling und Hasso Hofmann sind in der Notfallseelsorge tätig. Viel Zeit für Planung und Vorbereitung blieb den Vogelsberger DRK-Mitgliedern nicht, heißt es in der Pressemitteilung des Vogelsbergs.

Am Nachmittag war die länderübergreifende Hilfe aus dem Vogelsberg angefordert worden, gut drei Stunden später war bereits Abfahrt an der Alsfelder Hessenhalle. Dort verabschiedete Kreisbrandinspektor Sven Holland die Helfer – auch im Namen des Ersten Kreisbeigeordneten Jens Mischak.

Foto: Sabine Galle-Schäfer/Vogelsbergkreis

Bis zu einer Woche kann der Einsatz im Bereich Ahrweiler dauern. Möglicherweise werden noch weitere Kräfte aus dem Vogelsberg angefordert, das hängt ganz von der Lage und der Entwicklung vor Ort ab.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren