Gesellschaft0

In Homberg Ohm am 25. Juli von 10 bis 13.30 UhrWanderung auf der „GeoTour Felsenmeer“

HOMBERG OHM (ol). Weit schweift der Blick von der Hochfläche des „Hohen Berges“ in die Ferne, in das weit ausgedehnte Ohmtal mit der imposanten Amöneburg. Genießen kann man genau diesen Blick bei der Wanderung auf der „GeoTour Felsenmeer“, die am 25. Juli wieder angeboten wird – mit Rast am Naturdenkmal „Dicke Steine“ mit Getränken und einem Selbstgebrannten.

In der Pressemitteilung heißt es, aber nicht nur die Fernblicke tragen zum unvergleichlichen Charme der gut sechs Kilometer langen Wanderung bei, sondern auch zahlreiche Naturdenkmäler, eine abwechslungsreiche Naturlandschaft und nicht zuletzt alte und neue Zeugnisse des Bergbaus. Zusätzlich gibt es eine Rast mit Getränken und einem Selbstgebrannten (im Preis enthalten) am Naturdenkmal „Dicke Steine“.

Während der Gästeführung werde das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes empfohlen, wenn die Abstandsregel nicht eingehalten werden kann. Werden bei der Führung geschlossene Räume betreten, so ist dort das Tragen eines solchen Schutzes Pflicht. Die Zahlung der Teilnahmegebühr sollte kontaktfrei durch die Gäste erfolgen. Möglich seien eine Überweisung vorab, kontaktlose Bezahlung in der Tourist-Info oder die Bezahlung vor Ort, indem abgezähltes Geld in die Kasse des Gästeführers gelegt werde.

Eine Voranmeldung ist bei der Tourist-Info in der Buchhandlung, Frankfurter Straße 49, telefonisch unter 06633/184-43 oder per Mail an tourist-info@homberg.de gewünscht.

Die Eckdaten im Überblick:

Sonntag, 25. Juli 2021, von 10 Uhr bis 13.30 Uhr
Treffpunkt: Wanderportal, Zum Hohen Berg 16, unterhalb ehem. Klinik Walb
Kosten: 6 €/Erw., 3 €/Kind
Gästeführer: Hartmut Kraus

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren