Sport0

Mia Berg und Belinda mit bester Bewertung im Dressurreiter-Wettbewerb beim Ländlichen Reit- und Fahrverein AlsfeldVereinsvergleich als Dank für die Treue während Corona

ALSFELD (ol). Es war eine erfolgreiche Premiere beim Ländlichen Reit- und Fahrverein in Alsfeld: Als Dank für die Treue aller Reitschüler während der Coronazeit fand dort zum ersten Mal ein Vereinsvergleichswettbewerb statt.

Am vergangenen Wochenende fand unter Auflagen der Hygienebestimmungen ein Vereinsvergleich des Ländlichen Reit- und Fahrvereins in Alsfeld statt. So aus der Pressemitteilung des Vereins.

Bereits am Freitag war das Ereignis schon zu spüren: Viele Freiwillige halfen die Anlage auf Hochglanz zu bringen und alles für das bevorstehende Kräftemessen vorzubereiten. Die Kinder putzten die Schulpferde heraus und brachten das Equipment auf Vordermann. Die Eltern, sowie alle Reitwarte waren fleißig mit Besen und Schaufeln auf der Anlage unterwegs und organisierten zusammen mit dem Jugendvorstand einen Kuchen- und Waffelstand. Mit diesem Wochenende wollte sich der Verein für die Treue aller Reitschülerinnen und Reitschüler in der aktuell schweren Coronazeit bedanken, sodass die Teilnahme an diesem Vereinsvergleichswettbewerb für alle kostenlos war.

Am Samstag und Sonntag wurde es dann ernst. Insgesamt 48 Reitschülerinnen und Reitschüler des Vereins konnten bei verschiedenen Wettbewerben ihre Kräfte messen. Es wurde von der Führzügelklasse für die jüngsten Reitschülerinnen und Reitschüler, bis hin zu einem Caprilli WB mit zwei Hindernissen einige weitere Wettbewerbe angeboten. Die Schulpferde Kasia, Belinda, Rosi, Gigolo, Gipsy, Jay Jay und Sissi haben in allen Prüfungen eine tolle Leistung erbracht und allen eine große Freude bereitet. Ein herzlicher Dank gelte auch dem Richter und langjährigen Unterstützer des Vereins Heinz Kunstmann, der jedem Reitschüler und jeder Reitschülerin ein individuelles Feedback und eine Einschätzung per Wertnote mit auf den weiteren Weg gab.

So erhielten auch die Reitwarte eine Rückmeldung, welche Aspekte im Training bereits gut gelungen sind und welche weiterhin gefestigt werden sollten. Die Rangierung der Teilnehmer erfolgte in Anlehnung an eine Turnierplatzierung mit großartigen Ehrenpreisen vom Horse-Shop in Angersbach. Die erste Vorsitzende Sylvia Ratzka und Sportwartin Meike Werner beschrieben diesen ersten Vereinsvergleich als gelungenes Wochenende für alle Reitschüler und Reitschülerinnen und streben an, jährliche Vereinsvergleichswettbewerbe in den traditionellen Terminkalender des Vereins aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren