Politik2

Vogelsberger Bürgermeister tagten in SchlitzLeopold Bach ist neuer Vorsitzender der Bürgermeister Kreisvereinigung

VOGELSBERG (ol). Im Rahmen der turnusmäßigen Arbeitskreistagung der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Vogelsbergkreises wurde der Feldataler Rathauschef Leopold Bach als Nachfolger des Gemündener Gemeindeoberhaupt Lothar Bott an die Spitze der Kreisvereinigung Vogelsberg des Hessischen Städte- und Gemeindebundes (HSGB) gewählt.

Lothar Bott hatte den Vorsitz zwei Legislaturperioden, folglich zehn Jahre lang inne, heißt es in der Pressemitteilung der Kreisvereinigung. Bürgermeister Bach, bislang Stellvertreter von Bürgermeister Bott, freute sich über die Wahl zum Vorsitzenden und dankte seinen Kolleginnen und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Darüber hinaus dankte Bach dem scheidenden Kollegen Lothar Bott im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für dessen geleistete Arbeit im Sinne und zum Wohle aller Vogelsberger Kommunen. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Mücker Bürgermeister Andreas Sommer gewählt.

2 Gedanken zu “Leopold Bach ist neuer Vorsitzender der Bürgermeister Kreisvereinigung

  1. Es ist mir unbegreiflich, warum sich 3 Bürgermeister in diesen Zeiten ohne Maske fotografieren lassen, während die Pandemie gerade in die nächste Runde geht. Das zeugt von Elitentum und mangelndem Probembewusstsein.

    14
    11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.