Gesellschaft2

Villuminale: 350 Gäste feierten den Sommer und die FreiheitRaab’sche Villa strahlt im Schein der Lightshow

ALSFELD (ol). Es war ein Fest, losgelöst und gedankenfrei tanzend unter freiem Himmel zur Musik der DJs. Die Villa strahlte im Schein der Lightshow, die Besucher auch: Die zweite Auflage der Villuminale mit PowerPlay Eventtechnics im Garten des hôtel villa raab war ein Erfolg – circa 350 Gäste jeden Alters feierten den Sommer, das Leben und die wiedergewonnene Freiheit.

Unter den Gästen waren auch Alsfelder Abiturienten, die ihren Abschluss nahe der Schule bei der Open-Air-Veranstaltung feierten, und Junggesellenabschiede, die in großen Gruppen einheitlich gekleidet sich neben der Tanzfläche niederließen, um das Ende des Singlelebens der Braut beziehungsweise des Bräutigams einzuläuten und zu begießen. So aus der Pressemitteilung.

Foto: Anja Kierblewski

Die Tanzfläche wurde direkt unter dem Balkon der Villa, auf dem die zwei DJs Manuel Spahn und Dirk Hornig tanzbare Beats der letzten Jahrzehnte auflegten, eingeweiht. Eingeweiht deshalb, da bei der Erstauflage der Villuminale im vergangenen Sommer das Tanzen noch nicht erlaubt war.

Höhepunkte bei Nacht

Jung und Alt nutzen die Gelegenheit sich endlich mal wieder zum Discosound und Discolicht austoben zu können und die DJs gaben alles, um die Partylaune nicht abreißen zu lassen. Wer zwischen den heißen Rhythmen mal eine Pause benötigte oder eine Stärkung in flüssiger oder fester Form suchte, konnte sich unter dem Stretchdach direkt vor den Genussbuden, am Strandlounge auf der Terrasse des KupferCubes oder auch in der Außengastronomie der „tante mathilde“ vor der Villa Raab zurückziehen. Das Team der Villa hatte wieder leckere Getränke und schmackhafte Snacks im modernisierten Heimatküchen-Style vorbereitet – alles, damit die Partykondition nicht ausgeht.

Foto: Anja Kierblewski

Auch wenn die Stimmung an dem Abend von Beginn an am späten Nachmittag gut war, ihren Höhepunkt erlangte sie nach Eintritt der Dunkelheit, als die Lichtschau von PowerPlay Eventtechnics richtig zur Geltung kam. Mal mit grün, blau, gelb, rot oder pinken Spots angestrahlt, mit Effekten und Specials ergänzt, kam die imposante Villa richtig zur Geltung und verwandelte das ganze Villa-Areal zu einer großen Partyzone. Ergänzt wurde das Ganze noch mit Videoshows aus Effekten und original Musikvideos auf einer Leinwand über der Tanzfläche.

Stadtfest, Open-Air-Kino und Oldtimer-Treffen in den nächsten Wochen

Wie wandelbar und flexibel das Gelände des hôtel villa raab ist, stellt das Villa-Team in den nächsten Wochen erneut unter Beweis: Nach der zweiten Veranstaltung aus der Oldtimer-Reihe „Kult-Blech-Klassiker“ mit Live-Musik von „Christian Bergmann & die Nordhessen drei“ mit „A Tribute to Johnny Cash“ kommenden Sonntag, verwandelt sich der Garten rund um die bühne rôtbuche die Woche darauf für zwei Tage in ein Open-Air-Kino, bevor es sich dann für das Stadtfestival am ersten Augustwochenende auf drei Live-Musik-Veranstaltungen – zwei abends und eine als Frühschoppen – vorbereitet.

Foto: Anja Kierblewski

Frühzeitige – durch Corona bedingt notwendige – Ticketreservierungen sind bereits jetzt schon über die Homepage möglich.

Weitere Eindrücke der Villuminale

2 Gedanken zu “Raab’sche Villa strahlt im Schein der Lightshow

  1. Die Location/ Lichtshow war super, nur das nächste mal bitte bessere Dj’s die ihr Handwerk verstehen.

    25
    7
  2. Um heute dann wieder mit 1,5 Meter Abstand und Maske im Supermarkt umher zu laufen …
    Wie grotesk!

    59
    7

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren