Gesundheit9

Inzidenz liegt bei 2,8Drei neue Corona-Fälle im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Nachdem der Vogelsberg längere Zeit ohne neue Corona-Neuinfektion war, gab es in der vergangenen Woche einen neuen Fall. Nun gibt es erneut drei neue Corona-Fälle, die Inzidenz liegt damit bei 2,8.

Das meldet das Vogelsberger Gesundheitsamt in einer kurzen Pressemitteilung und gibt drei neue Corona-Fälle bekannt. Wo im Kreisgebiet die Fälle aufgetreten sind, teilt der Kreis nicht mit.

Seit Beginn der Pandemie gab es im Vogelsbergkreis demnach 4.056 Fälle. Die Inzidenz im Vogelsbergkreis liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 2,8, hessenweit bei 8,9.

 

9 Gedanken zu “Drei neue Corona-Fälle im Vogelsberg

  1. @ “ Frieden und Freiheit “

    SO sieht eine ( Corona ) – Diktatur aus !
    Ihr immer …. und immer wieder kehrendes Lamento ( zB. einzig wählbare Partei, die AFD oder die…. na wie heißt sie nochmal “ Basis “ ?! …..
    “ Corona “ ein Fake ! Wir deutschen eine “ Corona Diktatur “ ……. and so on ….!

    SO sieht eine “ Corona Diktatur “ aus :

    Kein Jahr ist es her, dass die große Anti-Corona-Maßnahmen-Demo in Berlin an der russischen Botschaft vorbeizog und deren Teilnehmer, angeheizt vom Posterboy Attila Hildmann, „Putin, Putin!“ skandierten.
    Nicht zuletzt die “ Frieden und Freiheit “ Aktivisten, welche das gleiche unterstützten und skandierten !

    Alle Albträume dieser Menschen, wohl auch IHRER sind jetzt in Russland Realität. Dort wird zurzeit in immer mehr Regionen die Impfpflicht eingeführt, weil die Pandemie außer Kontrolle geraten ist.
    Quelle : “ Die, in ihren Augen “ Lügenpresse “ !11

    45
    25
    1. “ So, sieht eine Corona „Diktatur“ aus“. Also nochmal zum Mitlesen, leider haben sie nicht gut aufgepasst, ich selbst habe zwanzig Jahre Grün gewählt, die AFD ist für mich zur Zeit die einzige Partei die diesen Corona Wahnsinn nicht mitmacht und die Basis ist eine für mich interessante neue Partei. Ich habe nie Corona geleugnet, war selbst mit Grippesymptomen krank und habe jetzt jede Menge Sars Cov 2 Antikörper, also hatte ich wohl die Corona- / Grippe. Die Fahne winkenden Menschen vor dem Reichstag, gehörten nicht zur Demo auf der Straße des 17. Juni. Vielleicht können sie mir erklären, warum von den Menschen die den Reichstag stürmten, bzw. Fahne winkend auf den Treppenstufen standen, berichtet wurde und Robert F. Kennedy jr., der auf der Demo auf der Straße des 17. Juni gesprochen hat, nichts in den Medien kam. Dieses Ereignis müsste doch in den Medien hoch und runter gezeigt werden, oder? zumal er sogar wie sein Onkel sagte :“ Ich bin ein Berliner. “ Vielleicht finden sie seine Rede noch im Netz, vielleicht verstehen sie dann mehr. Wenn sie sich auskennen würden, wüssten sie das an diesem Samstag hunderte Demos in Berlin angemeldet waren, die weit auseinander lagen, wie gesagt hunderte, nicht nur eine, wahrscheinlich auch eine von Hiltmann .

  2. Armes Italien

    Achtung liebes Italien
    WARNHINWEISE :
    Der deutsche “ Vermummte “ beabsichtigt Italien zu beglücken !

    Achtung Signore : “ Vermummter “ ! :

    …. passen Sie bloß gut auf das Sie dort nicht versehentlich einen “ Urlaubs Heimreiser “ zu nahe kommen, welche dort, unverschämter weise ;-), Kontakt zu italienischen Freunden/ Familie / frönen !
    Von denen wimmelt es zu dieser Jahreszeit da nur so !
    Geschweige denn das sie dort auf Eingeborene Einheimische treffen könnten ..! Au weia !
    Die, ich zitiere Sie :

    “ ……Heimaturlauber, die haben reichlich Kontakte im Ausland. Und die nehmen es mit Test und Quarantäne bekanntermaßen nicht so genau.“
    Tja, so sind wir Südländer/ Araber usw. ….na ich verkürze : Wir “ nicht deutschen “ halt ;-)))))

    il signore desidera ?
    Was wünschen Sie Herr “ Vermummter “ ?
    Vielleicht wäre ja Sachsen -Anhalt oder Meck- Pomm , ach was, die gesamten “ Ostgebiete “ eher die richtige Urlaubsdestination, das richtige natürliche “ Biotop “ für “ Vermummte “ !
    Ja, ich weiß, Sie sind groß, erwachsen und stark und männlich und weiß …. und brauchen keinen Rat
    ;-) lol
    Na ja, im Taumel des verdienten EM Sieges wird auch Bella Italia den “ Vermummten “ irgendwie verkraften ;-)))))))

    30
    6
    1. Endlich hat es einer verstanden: Ich bin ein tumber, großer blonder RRechter, der alles Fremde ablehnt, der „die Ausländer“ für alles verantwortlich macht und der am liebsten im Eichsfeld Urlaub macht, weil es da soschön toitsch ist.

      Nicht!

      Dass letztes Jahr die zweite Welle sehr maßgeblich von Urlaubsrückkehrern angeschoben wurde, erinnern Sie noch? Und dass die meisten Infizierten nicht aus Malle, Antalya oder Hurghada zurückkamen, sondern aus Serbien, Kosovo, Rumänien, Bulgarien, also nicht klassischen Urlaubsländern?

      So, und jetzt setzen Sie ihre rosarote Brille wieder auf, und freuen Sie sich an ihrer südländischen Unbeschwertheit. Wobei ich eher den Verdacht habe, dass Sie ein blasser, humorbefreiter deutscher Links-Grüner sind. Safür war Ihr Post ja schon recht witzig.

  3. Es muss bundesweit die Impfpflicht eingeführt werden sonst bekommt man die Pandemie nicht in den Griff. ES besteht die Gefahr der 4. Welle und einen weiteren Lockdown wäre eine Katastrophe.

    66
    68
    1. „Volker Schwalm“, nein mit einer Impfpflicht wären es genauso wenig positive Tests wie letzten Sommer, außerdem wären wir dann in einer Diktatur. Die paar positiven Tests im Sommer, die Menschen sind weder krank noch verstorben, dass ist das Grundrauschen, die falsch positiven, wir erinnern uns, die gibt es auch. Sogar RTL hat berichtet, EIN POSITIVER PCR TEST KANN KEINE INFEKTION NACHWEISEN. Wir erinnern uns weiter, Geimpfte können sich noch infizieren und auch noch andere Menschen anstecken, Zitat der Impfstoffhersteller, das heißt ihre Rechnung ist falsch, es gibt keine Solidarität, wer sich impfen möchte, schützt wenn überhaupt nur sich. Gehen sie mal auf die Seite „Corona blog. net“, dort kann man die Coronaausbrüche in durchgeimpften Altenheimen nachlesen und ja, es gab auch geimpfte Coronatodesfälle. Wir werden und können mit Corona leben, genau wie mit Influenza… auch, die Todesrate ist die gleiche.

      33
      53
    2. Wie die Niederlande und Grossbritannien zeigen sind die Pandemietreiber die Geimpften (Vollimmunisierten) und die sogenannten Genesenen.
      Auch wenns net passt es ist so alle mit Nachweis und doch gefährdet und infektiös.
      Bleibt gesund und passt auf euch auf

      15
      51
    1. Werde ich tun, danke. Und zwar nach Italien. Und ich werde mich so verhalten wie die letzten 16 Monate, und ich werde kein Corona mitbringen. Ich bin nämlich schon groß. Sagen Sie das lieber den Heimaturlaubern, die haben reichlich Kontakte im Ausland. Und die nehmen es mit Test und Quarantäne bekanntermaßen nicht so genau.

      Und wenn Sie das nicht tun wollen, gehen Sie in den Keller, maskieren Sie sich und warten auf die Lambada äääh Lambda Variante. Delta ist ja schon so was von erstes Halbjahr.

      41
      63

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.