Gesellschaft5

SPD-Fraktion lädt am 8. Juli um 18 Uhr zu einem Treffen mit zwei Experten einIst ein fahrradfreundliches Romrod möglich?

ROMROD (ol). Ist ein fahrradfreundliches Romrod möglich? Die SPD-Fraktion Romrod ist davon überzeugt, teilt Fraktionsvorsitzender Ingo Schwalm in einer Pressenotiz mit und lädt gleichzeitig alle interessierten Bürger am 8. Juli um 18 Uhr zu einem Treffen mit zwei Experten des ADFC und VCD ein.

In der Pressemitteilung der Romröder SPD heißt es, es führen immerhin zwei Landesstraßen und eine Bundesstraße durch die Kernstadt. Die Zuständigkeit liegt hierfür laut der Bürgermeisterin Birgit Richtberg bei Hessen Mobil. Um dies zu überprüfen konnte die SPD zwei Experten vom Allgemeiner Deutscher Fahrradclub (ADFC) und vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) gewinnen.

Die SPD-Fraktion lädt zu diesem Anliegen alle interessierten Bürger für Donnerstag, den 8. Juli, 18 Uhr zu einem Gespräch ein. Das Treffen finde vor dem Bürgerhaus in Romrod statt. „Es wäre sehr gut, wenn die Teilnehmer mit dem Fahrrad kommen würden“, meint Ingo Schwalm abschließend.

5 Gedanken zu “Ist ein fahrradfreundliches Romrod möglich?

  1. Romrod ist ja wirklich schlimm mit seinem Durchgangsschwer Verkehr, da fahren ja mehr LKWs durch wie auf der Autobahn.

    32
    25
    1. Setzen sie sich mal an die A5 und zählen 😉

      Außer polemische Kommentare ohne jeden Inhalt nichts drauf, der Michael

      25
      21
      1. Wie wäre es denn mal mit einer Messung von Feinstaub oder Stickoxiden an einem Freitagmittag an der B49 in Romrod?

        17
        9

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren