Gesellschaft0

VERLOSUNG: Musikalische Lichterschau: Villuminale Samstag am hôtel villa raab3Klang rockte auf der bühne rôtbuche

ALSFELD (ol). Scheinwerferlicht unter der Rotbuche, tanzende Gestalten im Dunklen und eine gut gelaunte Band auf der Bühne – der Abend mit „3 Klang“ im atmosphärisch einmaligen Garten des „hôtel villa raab“ war ein ganz besonderer – und an diesem Wochenende steht schon das nächste besondere Erlebnis an, die Villuminale.

Endlich wieder singen, tanzen und Freunde treffen. Gerade letzteres war bezeichnend für den Abend, denn die heimische Band hatte ihre Fans mitgebracht, die in großer Menge der Sängerin Stephanie Ebert, dem Pianisten Manuel Spahn und dem Gitarristen Michael Hopka zujubelten. Es war die erste Veranstaltung der Sommerkonzerte auf der Alsfelder „bühne rôtbuche“ – und die zahlreichen Gäste demonstrierten sichtbar, dass es Zeit wird, dass das kulturelle Leben wieder an Fahrt aufnimmt, heißt es in der Pressemitteilung der Villa Raab.

Mit „3 Klang“ konnte das Team des hôtel villa raab eine in der Region bekannte und beliebte Band für diesen Abend verpflichten. Nicht nur musikalisch beeindruckten die drei Musiker, sondern darüber hinaus hatten sie einen hohen Unterhaltungswert – im Zwiegespräch mit sich selbst, durch gegenseitige Neckereien aber vor allem auch in der Interaktion mit dem Publikum. Sie spielten Musik, die einfach gute Laune machte, zum Mitsingen und vor allem auch zum Tanzen einlud – im Schutz der Dunkelheit, mit der angestrahlten Villa im Hintergrund, versorgt von den Genussbuden der „tante mathilde“ ein außergewöhnliches und vermutlich in den letzten Monaten auch sehr vermisstes Erlebnis.

Fotos: Anja Kierblewski

Villuminale am Samstag, 10. Juli

Doch so geht es weiter: Bereits nächstes Wochenende lädt die Villa Raab zu einem weiteren, besonderen Erlebnis ein – zur zweiten Villuminale. Die Villuminale, die bereits im vergangenen Jahr im Juli stattfand, ist ein Abend voller Lightshows und beliebten DJs der Region.

PowerPlay Eventtechnics verwandelt das ganze Villa-Gelände in eine Open-Air-Partyzone, die altehrwürdige Jugendstilvilla erstrahlt wieder in hunderten von Lichtern und wird durch eine aufwändige Lightshow in Szene gesetzt. Das Schauspiel wird zusätzlich musikalisch von den DJs Manuel Spahn und Dirk Hornig untermalt. Ein Fest, das am Samstag, 10. Juli 2021, um 19 Uhr beginnt. Tickets gibt es im Ticketshop auf der Villa-Website www.villa-raab.de/events.

Unter all unseren Lesern verlosen wir 3 x 2 Karten für die Villuminale am Samstagabend. Wie Sie an der Verlosung teilnehmen können? Schicken Sie uns einfach bis spätestens Donnerstag, 9. Juli, 18 Uhr eine WhatsApp-Nachricht auf unser OL-Handy (Telefonnummer 015732954498) mit ihrem vollständigen Namen und dem Stichwort „Villuminale“. Die Gewinner werden am Freitag ebenfalls via Whatsapp von uns benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren