Blaulicht0

Wassereinbruch in einer LagerhalleTausende Liter von Wasser beseitigt: 34 Mücker Brandschützer fünf Stunden im Einsatz

ATZENHAIN (ol). Einsatz für die Mücker Brandschützer am Montagmorgen: Wegen eines defekten Sprinklerkopfes der Löschanlage kam es zu einem erheblichen Wassereinbruch in einer Lagerhalle im Atzenhainer Industriegebiet Gottesrain. Mit mehreren Wassersaugern und -schiebern wurde das Wasser beseitigt.

Da das Wasser über und durch das hauptsächlich aus Zucker und Kakao bestehende Lagergut geflossen war, gestaltete sich die Beseitigung und anschließende Reinigung der Gerätschaften schwierig, teilt die Feuerwehr in einer Pressenotiz mit. Aufgrund der Wassermassen von mehreren Tausend Litern dauerte der Einsatz im 8°C kalten Kühlbereich der Lagerhalle bis etwa 14.30 Uhr, also circa fünf Stunden. 34 Einsatzkräfte aus Nieder-Ohmen und Atzenhain waren im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.