Gesellschaft0

Am 9. JuliFreibad-Eröffnung nach umfangreichen Sanierungsarbeiten

HEIMERTSHAUSEN (ol). Im letzten Jahr hatte es geschlossen und außerdem wurde es saniert: Das Freibad im Kirtorfer Ortsteil Heimertshausen. Am kommenden Freitag, 9. Juli, öffnet das Freibad endlich wieder seine Türen – ab 12.30 Uhr Uhr geht es rein in das kühle Nass.

In der Pressemitteilung der Stadt Kirtorf heißt es, eigentlich sollte das Freibad in Heimertshausen nach der Sanierung mit einem großen Event wieder eröffnet werden. Kleine und große Gästen wollte man dabei mit allerlei Aktionen und Attraktionen zur Neueröffnung überraschen. Durch die Corona-Einschränkungen könne eine Feier dieser Art leider dieses Jahr nicht stattfinden. Trotzdem soll das Freibad eröffnet werden.

Um die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln umzusetzen, haben sich neben der Badeaufsicht einige freiwillige Helfer gefunden, die die Eröffnung des Bades somit möglich machen.

Am kommenden Freitag, den 9. Juli, werde Kirtorfs Bürgermeister Andreas Fey um 12.30 Uhr gemeinsam mit der beauftragten Architektin Yvonne Becker vom Architekturbüro Gans das Band zur Eröffnung durchtrennen und somit den Weg in das kühle Nass für die schon lange wartenden Badebesucher frei machen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren