Gesellschaft0

Anmeldung bis 9. JuliErstmals wieder Ferienspiele in Antrifttal

ANTRIFTTAL (ol). Endlich wieder Ferienspiele: Nachdem im letzten Jahr nur ein Notprogramm des Vogelsbergkreises angeboten werden konnte, wartet Antrifttal nun erstmals wieder mit einem eigenen abwechslungsreichen Programm auf, das von Verwaltungsmitarbeiterin Michaela Stork zusammengestellt und begleitet wird.

Den Auftakt macht das Kaff-Mobil am 20. Juli mit vielen verschiedenen Spielangeboten wie Loopy-Balls, Jonglierbälle, Frisbees uns Stelzen. Los geht es ab 10 Uhr. Abends können sich die Kinder im Gemeindezentrum auf die „Wolf-Gäng“ einstimmen, denn am nächsten Tag gibt es eine spezielle Führung zu dem Film in Alsfeld, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde.

Am 27. Juli können im DGH Bernsburg bunte Laternen und Girlanden aus Recyclingmaterial für ein Sommerfest gebastelt werden. Und schließlich wird am 30. Juli ein Fußballgolfparcours auf dem Spielplatz in Vockenrod aufgebaut.

Für jede Veranstaltung wird ein Beitrag von drei Euro genommen. Anmelden kann man sich in der Verwaltung unter 06631/918050 noch bis zum 9. Juli. Flyer wurden an alle Kinder direkt verteilt, können aber zusätzlich auch noch nachgereicht werden. „Viele werden auch dieses Jahr noch nicht in den Urlaub fahren, so können wir mit unserem Angebot wenigstens ein klein bisschen die Ferien verschönern“, so Bürgermeister Dietmar Krist.