Gesundheit4

Keine Neuinfektionen, keine aktiven Fälle, Inzidenz bei 0Vogelsberg ist komplett „coronafrei“

VOGELSBERG (ol). Seit langer Zeit dürften dann wohl die erfreulichsten Nachrichten in Zusammenhang mit Corona sein: Der Vogelsbergkreis ist komplett „coronafrei“. Es gibt keine neuen Infektionen, keine aktiven Fälle und die Inzidenz liegt bei null.

Das teilt das Vogelsberger Gesundheitsamt in einer kurzen Pressemitteilung mit. Erstmals seit Monaten gibt es im Vogelsbergkreis keine aktiven Corona-Fälle mehr. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt laut Robert-Koch-Institut nach wie vor bei 0,0 – bereits seit Sonntag ist das der Fall.

Insgesamt hat es seit Beginn der Pandemie 4.052 Corona-Fälle im Vogelsbergkreis gegeben. Für Hessen ist die Sieben-Tage-Inzidenz auf 8,2 gesunken. Weiterhin weist der Kreis darauf hin, dass es erst wieder ein Corona-Update geben wird, wenn sich das Infektionsgeschehen ändern sollte.

Hier zeigt sich wie viele Infektionen seit Beginn der Pandemie in den einzelnen Vogelsberger Kommunen aufgetreten sind. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 4.052
Genesen: 3.945
Verstorbene: 107
Aktive Fälle: 0
Sieben-Tage-Inzidenz: 0,0
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 8,2

4 Gedanken zu “Vogelsberg ist komplett „coronafrei“

  1. Wette 100€ drauf das es ab Oktober wieder einen totalen Lockdown geben wird ;)
    Nimmt jemand die Wette 1:3 an?

    8
    1
  2. Ich stimme den Vorrednern zu 1000 % zu. Der Lappen macht die Menschen krank und es ist schrecklich zu beobachten wie wenige Menschen „hinterfragen“ und nahezu alles mit sich machen lassen. Alleine im Auto oder in der freien Natur mit diesem Teil im Gesicht halte ich nicht für sonderlich clever.

    10
    3
  3. Dann frag ich mich warum noch das ganze mit den Masken und Abstand. Ist doch irre, es reicht jetzt mit Masken tragen…

    66
    51
  4. Und wie lange müssen wir dann jetzt noch den nervenden, überbewerteten, das Immunsystem paralysierenden und unhygienischen Rotzlappen tragen? Wir machen uns langsam lächerlich mit der Maskerade, im Dorfladen laufen die Leute umeinander herum wie Pestkranke, draußen wird sich auf 5 Meter Abstand mit Maske unterhalten. Das Ding muss endlich weg. Wer meint, dass er ohne nicht lebensfähig ist, bitte schön. Ich frage mich wie die Menschheit so lange ohne medizinische Masken überleben konnte.

    64
    53

Comments are closed.