Gesundheit3

Keine Neuinfektionen seit neun TagenNur noch zwei aktive Fälle im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Seit neun Tagen gibt es nicht eine neue Corona-Infektion im Vogelsberg mehr – die Null steht weiterhin. Nachdem sich jetzt auch noch vier weitere Menschen als genesen gemeldet haben, gibt es gleichzeitig auch nur noch zwei aktive Fälle in Schlitz – alle anderen Kreise sind „coronafrei“.

Der Vogelsbergkreis kann weiter eine Sieben-Tage-Inzidenz von 0,0 vorweisen, da dem Gesundheitsamt erneut keine Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 gemeldet wurden.

Aktuell betreut die Behörde nur noch zwei aktive Fälle, nachdem sich vier Menschen als genesen gemeldet haben. Für Hessen ist die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut auf 9,2 gesunken.

Fast alle Kreise sind mittlerweile coronafrei – lediglich in Schlitz gibt es noch zwei aktive Fälle. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 4.052
Genesen: 3.943
Verstorbene: 107
Aktive Fälle: 2
Sieben-Tage-Inzidenz: 0,0
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 9,2

3 Gedanken zu “Nur noch zwei aktive Fälle im Vogelsberg

  1. Es geht darum, die Bevölkerung mittels willkürlicher Maskerade und der Delta-Variante in Alarmbereitschaft zu halten, damit man unter epidemischer Notlage den 26.9. erreicht. Dann fragt keiner nach Verhältnismäßigkeit, Demos werden verboten und die Defizite der Corona-Politik werden nicht aufgearbeitet.

    8
    3
  2. Jetzt wird es sich zeigen ob es um unsere Gesundheit geht oder doch um was ganz anderes.

    28
    14

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren