Gesundheit3

Keine Neuinfektionen seit neun TagenNur noch zwei aktive Fälle im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Seit neun Tagen gibt es nicht eine neue Corona-Infektion im Vogelsberg mehr – die Null steht weiterhin. Nachdem sich jetzt auch noch vier weitere Menschen als genesen gemeldet haben, gibt es gleichzeitig auch nur noch zwei aktive Fälle in Schlitz – alle anderen Kreise sind „coronafrei“.

Der Vogelsbergkreis kann weiter eine Sieben-Tage-Inzidenz von 0,0 vorweisen, da dem Gesundheitsamt erneut keine Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 gemeldet wurden.

Aktuell betreut die Behörde nur noch zwei aktive Fälle, nachdem sich vier Menschen als genesen gemeldet haben. Für Hessen ist die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut auf 9,2 gesunken.

Fast alle Kreise sind mittlerweile coronafrei – lediglich in Schlitz gibt es noch zwei aktive Fälle. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 4.052
Genesen: 3.943
Verstorbene: 107
Aktive Fälle: 2
Sieben-Tage-Inzidenz: 0,0
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 9,2

3 Gedanken zu “Nur noch zwei aktive Fälle im Vogelsberg

  1. Es geht darum, die Bevölkerung mittels willkürlicher Maskerade und der Delta-Variante in Alarmbereitschaft zu halten, damit man unter epidemischer Notlage den 26.9. erreicht. Dann fragt keiner nach Verhältnismäßigkeit, Demos werden verboten und die Defizite der Corona-Politik werden nicht aufgearbeitet.

    8
    3

Comments are closed.