Blaulicht0

77 Schwalmtaler Brandschützer rückten ausSchwelbrand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr

RAINROD (ol). Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Schwalmtal: Am Montag wurde eine unklare Rauchentwicklung in einer Scheune in Rainrod gemeldet, insgesamt 77 Brandschützer rückten aus.

Um 16.41 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand im Schwalmtaler Ortsteil Rainrod. Wie der Gemeindebrandinspektor Heiko Steuernagel erklärt, wurde den Brandschützern eine unklare Rauchentwicklung in einer Scheune gemeldet. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es einen Schwelbrand an einem Elektromotor gab.

Unter Atemschutz hatte die Feuerwehr den Brand abgelöscht und anschließend durchgelüftet. Zur Sicherheit hatte die Feuerwehr eine zweite Wasserversorgung aufgebaut, die allerdings nicht gebraucht wurde. Neben der Feuerwehr, die mit 77 Einsatzkräften ausrückte, war auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 1.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren