Gesundheit8

Keine Neuinfektion, keine Genesenen und weiterhin sieben aktive FälleInzidenz auf Rekordtief: Nur noch ein Wert von 1,9 im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Keine Neuinfektion, keine Genesenen und weiterhin sieben aktive Fälle in nur noch zwei Vogelsberger Kommunen meldet das Gesundheitsamt an diesem Donnerstag. Die Inzidenz liegt mit einem Wert von 1,9 auf Rekordtief – übrigens auch weiterhin die niedrigste Inzidenz in ganz Hessen.

Am Donnerstag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises keine Änderungen bei den Corona-Zahlen. Nach wie vor stehen insgesamt 4.052 Corona-Fälle zu Buche. Aktuell betreut die Behörde sieben Infizierte.

Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 1,9 aus. Hessenweit liegt der Wert bei 13,6.

Weiterhin keine Veränderung: Nur noch in Schlitz und Gemünden gibt es derzeit aktive Fälle. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 4.052
Genesene: 3.938
Verstorbene: 107
Aktive Fälle: 7
Sieben-Tages-Inzidenz: 1,9
Sieben-Tages-Inzidenz in Hessen: 13,6

8 Gedanken zu “Inzidenz auf Rekordtief: Nur noch ein Wert von 1,9 im Vogelsberg

  1. Auf der Seite des Vogelsbergkreises steht, dass es eine Empfehlung zum Tragen der medizinischen Maske gebe, wo Mindestabstände nicht eingehalten werden können (und natürlich in Innenräumen). Das heißt für mich, wenn ich den Abstand einhalten kann, zum Beispiel in der nicht besonders gefüllten Fußgängerzone, dann darf ich die Maske weglassen, oder?

    Nach allen Erkenntnissen von Aerosolforschern ist das Tragen von Masken an der frischen Luft dann wirkungslos, wenn man nicht länger dicht beieinander steht. Gleiches gilt für klimatisierte große Räume, in denen man sich hin und her bewegt (Supermarkt). Man miuss eine bestimmte Konzentration an Aerosolen einatmen, sonst kommt es nicht zur Infektion, und das Vorbeilaufen im Supermarkt reicht da eben so gut wie nie. Das alles könnte man in der derzeitigen Situation berücksichtigen und den Mummenschanz bis auf wenige Ausnahmen beenden. Stattdessen wird jetzt die Delta-Mutante gehypt, die 362 mal so ansteckend ist wie Beta. Der Übertragungsweg ist allerdings der gleiche. Der Maskenzirkus muss jetzt langsam aufhören, das ist einfach nur noch unangemessen.

    10
    5
  2. Wie geht denn 3 Tage hintereinander 1,9 Neuinfizierte 7Tage/100000?????
    Entweder hoch oder runter anders gehts nicht rechnerisch( Stand 19.6.2021 Null Uhr laut RKI)

    5
    3
  3. Suuupi, und dann gleich wieder lockern, so tun als wäre nichts gewesen und im Herbst wieder lange Gesichter machen, wenn die Inzidenz nach oben schnellt und wieder Alles verboten wird!! Liebe Vogelsberger, seit vorsichtig, bis zu mindestens ein Grossteil geimpft ist und stürzt Euch nicht gleich wieder ins Getümmel. Tragt Maske, auch wenn diese Pflicht aufgehoben wird. Schützt weiterhin Euch und eure Mitmenschen. Denn dieses scheiss Virus lauert garantiert irgendwo, um dann wieder zuschlagen zu können. Denkt an die langen Wintermonate, in denen gar nichts möglich war!!

    44
    49
    1. Oberhessein,

      natürlich kommt im Herbst der Knall. Die Politik weiß doch ganz genau was sie tut. Schweden ohne Locdown, ohne Masken, ohne ohne…und sind da wo Deutschlad. Frau Merkel hat doch auf der Presekonferenz gesagt das es um Politik und nicht um Wisseschaft geht. Keine Übersterblichkeit, Intensivbettenbetrug, Nur 2% Covidpatienten in der Kliniken. So blind kann doch langsam niemand sein Oberhessin,oder?

      19
      19
  4. Und wann werden die Bürgermeister und vor allem unser Landrat endlich bezüglich weiterer Lockerungen tätig??

    40
    37
  5. Und wann werden die Bürgermeister und vor allem unser Landrat endlich bezüglich weiterer Lockerung bzw der Aufhebung sämtlicher Maßnahmen tätig??

    38
    32
  6. 1,9 Infizierte in 7Tage/10000 Einwohner????? Also ein 9/10 Infizierter?
    Rundet doch auf oder ab,das ist doch so nur lächerlich.

    25
    22
  7. Juhu. Es leiden wieder mehr Menschen im Kreis an Fußpilz als an Corona.
    Manni, wir sind durch! ;-)

    42
    19

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren