Blaulicht0

Unfall auf der A5 bei Homberg Ohm: Auto kracht in LkwZwei verletzte Personen und ein Sachschaden von 50.000 Euro

HOMBERG OHM (ol). Unfall auf der A5 bei Homberg Ohm: Ein Geländewagen krachte in einen Lkw und kippte dabei zur Seite. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Wie es dazu kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Gegen 17 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person aus der A5 von Frankfurt in Richtung Kassel. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Höhe der Abfahrt Homberg Ohm stellte sich heraus, dass ein Geländewagen auf einen Lkw gekracht und kippte auf die Seite ist. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Der 54-jährige Fahrer des Autos konnte von Ersthelfern über die Frontscheibe aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 45-jährige Lkw-Fahrerin aus dem Raum Siegen wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Autobahn zeitweise in Fahrtrichtung Kassel gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehr Homberg mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswagen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren