Blaulicht1

Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren aus Sichenhausen, Burkhards und KaulstoßRingelnatter in Balkontür eingeklemmt

SCHOTTEN (ol). Einen tierischen und nicht unbedingt alltäglichen Einsatz für drei Ortsfeuerwehren gab es an diesem Dienstag im Schottener Stadtteil Burkhards: Eine Ringelnatter hatte sich in ein Wohnhaus geirrt, steckte dort in der Balkontür fest und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

Schon bei der Alarmierung dürften die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Siechenhausen, Burkhards und Kaulstoß nicht schlecht gestaunt haben: Gemeldet wurde an diesem Dienstagmittag eine in einer Tür eingeklemmte Schlange. Bei genauerer Betrachtung vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine ungefährliche Ringelnatter in einer Balkontür eines Hauses eingeklemmt hatte. So teilt es die Feuerwehr in einem Beitrag auf Facebook mit.

Die Natter wurde anschließend befreit und nach kurzer Begutachtung in etwas Entfernung zum Haus wieder in der Natur freigelassen. Für die Feuerwehr aus Sichenhausen war dieser ungewöhnliche tierische Einsatz im benachbarten Ort der erste Einsatz in diesem Jahr.

Ein Gedanke zu “Ringelnatter in Balkontür eingeklemmt

  1. Die hätte ich selbst befreit; mache ich immer selber, ich werde auch manchmal von Leuten gerufen, wenn es um Tiere einfangen geht.

    1
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren