Blaulicht0

Fahrer leicht verletztLkw auf A5 bei Alsfeld umgestürzt

ALSFELD (ol). Unfall auf der A5 in Richtung Frankfurt nahe der Abfahrt Alsfeld-Ost: Ein Lkw kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und rutschte eine Abhang hinunter.

Um 15.25 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Unfall auf der A5 in Richtung Frankfurt in Höhe der Abfahrt Alsfeld-Ost mit eingeklemmter Person. Ein Lkw durchbrach die Leitplanke, stürzte um und rutschte dann die Böschung herunter.

Der Fahrer wurde aber zum Glück nicht wie anfangs vermutet im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde laut Polizei leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gefahren. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Alsfeld mit 20 Einsatzkräften vor Ort, die unter anderem den Diesel aus dem Fahrzeug pumpte.

Wie es genau zu dem Unfall kam ist noch unklar. Die Polizei vermutet, dass ein Passat-Fahrer den Lkw rechts touchiert und dem Lkw quasi einen Schlag verpasst hat, sodass dieser die Schutzplanke durchbrach, umstürzte und den Abhang hinunter rutschte.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.