Gesellschaft0

Gemeinsames Projekt des Obst- und Gartenvereins und der Bürgerliste Nieder-Ohmen„Babyzeil“ in Nieder-Ohmen aufgehübscht

NIEDER-OHMEN (ol). In einem gemeinsamen Projekt des Obst- und Gartenbauvereins Nieder-Ohmen und der Bürgerliste Nieder-Ohmen wurde der kleine Dorfplatz- auch als Babyzeil bekannt- mitten im Dorf unterhalb des Kindergartens neu gestaltet.

Die dafür benötigten Mittel kamen aus dem Landesprojekt „starkes Dorf“, aus dem Erlös der stattgehabten Backhausfeste der letzten Jahre und vom Obst und Gartenbauverein, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung. Gemeinsam mit der Unterstützung der Firma Garten- und Landschaftsbau Bast aus Nieder-Ohmen wurde mit viel Eigeninitiative der Platz in den letzten Monaten umgestaltet.

So wurde einer der Bäume entnommen, der zweite Baum großflächig freigestellt, eine neue Pflasterung und Beete angelegt. Zu den bereits vorhandenen Bänken findet sich nun ein Tisch und lädt vorbeikommende Radler und Wanderer zu einer Pause ein.

Bereits 2020 konnte aus dem Landesprojekt „starkes Dorf“ das Backhaus in Nieder Ohmen saniert werden. Sofern die Pandemie es im Laufe des Jahres zulassen wird, möchten die Beteiligten wieder ein Backhausfest planen und damit beide Projekte „einweihen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.