Verkehr0

Ab 7. JuniVollsperrung zwischen Nieder-Moos und dem Gunzenauer Kreuz

NIEDER-MOOS (ol). Nach dem Fronleichnamswochenende starten am Montag, den 7. Juni, die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke an der L 3178 zwischen Nieder-Moos und dem Gunzenauer Kreuz.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, die festgestellten Fahrbahnschäden begrenzen sich in diesem Bereich im Wesentlichen auf die oberflächennahen Asphaltschichten, so dass eine Verstärkung der Fahrbahndecke im Hocheinbau auf einer Länge von rund 1.650 Metern vorgesehen ist.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist für Arbeiten zwischen Nieder-Moos und dem Gunzenauer Kreuz eine Vollsperrung unumgänglich. Nur so könne das heute geforderte Maß an Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer und Beschäftigten auf der Baustelle gewährleistet werden. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, werden für die Dauer der Bauarbeiten aller Voraussicht nach bis Ende Juli 2021 zwei alternative Umleitungsstrecken ausgewiesen.

Die Verkehrsteilnehmer in nördlicher Fahrtrichtung werden ab dem Gunzenauer Kreuz auf der L 3181 über Ober-Moos und Bermuthshain zur B 275 in Richtung Grebenhain umgeleitet. Für den Verkehr in südlicher Fahrtrichtung erfolgt eine Umleitung ab Nieder-Moos über die K 250 nach Metzlos, von dort abzweigend auf der K 90, K 92 und L 3079 nach Gunzenau und dann schließlich auf der L 3181 beziehungsweise L 3178 nach Freiensteinau.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung ab kommenden Montag, den 7. Juni, entsprechend einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren