Gesellschaft0

Neukonzeption läuftEine neue Homepage für Antrifttal

ANTRIFTTAL (ol). Antrifttal stellt den Internetauftritt der Gemeinde neu auf. „Die Seite ist in die Jahre gekommen und nicht barrierefrei“, erläutert Rathauschef Dietmar Krist. Die Gemeinde wird daher die Webseite zusammen mit dem Förderverein für regionale Entwicklung im Rahmen eines Azubi-Projekts vollkommen neu aufstellen.

Ziel sei es, dass die Informationen barrierefrei werden und von jedem Medium gleichermaßen einfach zu handhaben sind. „Vieles wird mit dem Handy erledigt. Die Infos und Dienste müssen gerade darüber auch problemlos zur Verfügung stehen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Derzeit sei man an der Neukonzeption und am Sammeln von Infos und Bildern. „Daher kann jeder, der noch Ideen hat, was auf der Internetseite nicht fehlen darf, diese uns zumailen, damit wir sie nach Möglichkeit berücksichtigen können“, sagt Krist. In den nächsten Wochen könnten darüber hinaus auch schöne Aufnahmen aus den Ortsteilen für die Ausgestaltung der Seite zur Verfügung gestellt werden. Anregungen nehme die Verwaltung unter der Email verwaltung@antrifttal.de gerne entgegen.

Ausgebaut werde auch das schon bestehende Bürgerportal, um Behördengänge weiter zu digitalisieren. Hierzu strebe Antrifttal eine interkommunale Zusammenarbeit an, um ähnliche Verwaltungsabläufe gemeinsam zu gestalten und Kosten zu sparen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren