Verkehr0

Ab dem 1. JuniVollsperrung der Kreisstraße 98 zwischen Salz und Ober-Moos

FREIENSTEINAU (ol). Autofahrer aufgepasst: Ab Dienstag, 1. Juni, starten die umfangreichen Straßenbauarbeiten an der K98 zwischen den Freiensteinauer Ortsteilen Salz und Ober-Moos. Dafür ist eine Vollsperrung nötig.

Zum Auftakt der umfangreichen Straßenbauarbeiten an der K 98 zwischen den beiden Freiensteinauer Ortsteilen Salz und Ober-Moos fand hierzu am Dienstag, den 25. Mai, ein kleiner Baustellentermin – natürlich unter Einhaltung der gängigen Abstands- und Hygieneregeln – mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Jens Mischak, Freiensteinaus Bürgermeister Sascha Spielberger und Vertretern von Hessen Mobil statt.

Die Kreisstraße ist in diesem Bereich von starken Fahrbahnschäden gekennzeichnet. Neben zahlreichen Rissen und Abplatzungen stehen zudem Arbeiten an den vorhandenen Entwässerungseinrichtungen auf dem Programm.Im Rahmen der Baumaßnahme wird die Fahrbahn auf einer Gesamtlänge von rund 3,5 Kilometern im Hocheinbau verstärkt. In diesem Zusammenhang ist auch der Einbau von Rasengitterplatten rechts und links entlang der Fahrbahn Bestandteil der Baumaßnahme. Nach der Sanierung entspreche die Kreissstraße dann wieder den aktuell dort vorhandenen verkehrlichen Anforderungen.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Kreisstraße, ist für die Arbeiten eine Vollsperrung unumgänglich. Die Verkehrsteilnehmer werden daher für die Dauer der Baumaßnahme aller Voraussicht nach bis Ende Juli 2021 über Freiensteinau und dem Gunzenauer Kreuz umgeleitet. Hessen Mobil und der Vogelsbergkreis bitten die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung ab kommenden Dienstag entsprechend einzustellen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen betreut diese Baumaßnahme in Auftragsverwaltung für den Vogelsbergkreis. Insgesamt investiert der Landkreis 750.000 Euro in die Straßenerneuerung und realisiert damit kreisweit die größte Maßnahme in diesem Jahr. Er wird dabei vom Land Hessen mit Zuwendungen im Rahmen der Verkehrsinfrastrukturförderung unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren