Gesellschaft0

800 Jahre Stadtrechte Alsfeld„Hut ab“: Jubiläums-Webseite ist ab sofort online

ALSFELD (ol). 800 Jahre Stadtrechte Alsfeld: Nach der Vorstellung des Jubiläums-Logos präsentiert Bürgermeister Stephan Paule nun den offiziellen Internetauftritt zum bevorstehenden Stadtjubiläum. Unter www.alsfeld2022.de können sich ab sofort alle Bürger über geplante Veranstaltungen und Aktionen informieren, sich aber auch selber in die Jubiläumsfeierlichkeiten einbringen.

Auf der Webseite www.alsfeld2022.de ist ein Ideenpool eingerichtet, der zum einen Inspiration und Ideengeber für alle Alsfelder sein soll, aber gleichzeitig auch Plattform für all diejenigen, die selbst einen tollen Einfall für das Jubiläumsjahr haben, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld.

Über den offiziellen Jubiläums-Veranstaltungskalender 2022 können darüber hinaus alle  Alsfelder, Vereine, Initiativen, Institutionen und Wirtschaftsunternehmen ihre Veranstaltung oder Aktion mit Wunschtermin eintragen. Unter dem Motto „Stadtfest für ein ganzes Jahr“ sollen die verschiedenen Veranstaltungen auf das ganze Jahr verteilt werden. Daher bittet das Organisationsteam darum, diejenigen Veranstaltungen, die nicht im Freien stattfinden, möglichst auf die kälteren Monate zu legen.

Hut-Schätze und alte Alsfeld-Aufnahmen gesucht

Die Stadt Alsfeld ist noch auf der Suche nach Hutschätzen, die aus der ehemaligen Alsfelder Hutfabrik Rockel stammen oder damit in Verbindung stehen:

Ob Rockel- Hüte, Rockel-Dokumente (Rechnungen, Schriftstücke, Zertifikate etc.), Gegenstände (Werkzeuge, Mobiliar, Schilder etc) oder Fotos, auf denen Rockel-Hüte oder die Produktion der Hüte zu sehen sind: Alles, was in irgendeiner Form mit der Hutfabrik in Verbindung steht, wird gesucht. Auch Geschichten und Begebenheiten wie zum Beispiel von einem Hutkauf oder Hutgeschenk oder von der Arbeit in der Hutfabrik sind sehr willkommen.

Auch alte Alsfeld-Fotos, Bilder, Postkarten oder Filmmaterial für die Jubiläums-Bildergalerie werden gesucht. Die Stadt Alsfeld freut sich über jede Aufnahme aus längst vergangenen Alsfeld-Tagen.

„Ich freue mich, dass die Jubiläums-Webseite nun an den Start geht und virtuell Vorfreude auf unser Stadtjubiläum macht. Mein Dank geht an dieser Stelle an all diejenigen, die sich bereits mit tollen Ideen oder einem Hut–Schatz eingebracht und damit die Jubiläumsplanungen unterstützt haben. Es wäre sehr schön, wenn noch viele weitere Alsfelder diesem tollen Beispiel folgen würden“, so Bürgermeister Stephan Paule.

Alle Informationen zum bevorstehenden Stadtjubiläum findet man ab sofort unter www.alsfeld2022.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren