Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr RomrodÖlspur verursachte unangenehme Rutschpartie

ROMROD (ol). Eine kilometerlange Ölspur sorgte am Donnerstagmorgen für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod. Laut Feuerwehrangaben hatte ein Fahrzeug auf der Bundesstraße 49 mehrere Liter an Betriebsstoffen verloren.

Die glänzend-schimmernde Spur auf dem Asphalt verursachte für die übrigen Verkehrsteilnehmer unangenehme Rutschpartien. „Die Reifen hatten keinen Grip mehr, die Bremswege wurden ungewollt länger“, so ein Feuerwehrsprecher.

Mehrere Feuerwehrleute waren vor Ort, um die Unfallgefahr abzuwehren. Unter anderem wurde ein spezielles Bindemittel zur Wiederherstellung der Rutschfestigkeit ausgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren