Blaulicht0

Unfall auf der A5 bei Alsfeld - Rettungshubschrauber im EinsatzVier Verletzte bei Unfall mit drei Autos

ALSFELD (ol). An diesem Freitagabend meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall auf der A5 in Richtung Kassel. Drei Autos waren in den Unfall involviert, vier Menschen wurden verletzt.

Eine 43-jährige Fahrzeugführerin aus Diethardt erkannte ein Stauende auf dem linken Fahrstreifen zu spät. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nach links konnte sie den Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Fahrzeug einer 46-Jährigen aus Frankfurt am Main nicht verhindern. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit fuhr die 43-Jährige nach dem Aufprall zwischen der linken Schutzplanke und dem Fahrzeug durch, stieß gegen den Bordstein am Mittelstreifen und wurde dadurch hochkatapultiert. Sie flog am Fahrzeug der 46-jährigen vorbei und schlug anschließend im Fahrzeug einer 52-Jährigen aus Petersberg ein.

Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus Frankfurt, die 43-jährige Unfallverursacherin sowie ihre beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von 8 und 14 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt und nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Das 8-jährige Kind musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bad Hersfeld geflogen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Während der Bergungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn Richtung Kassel voll gesperrt werden, kurzfristig auch in Fahrtrichtung Frankfurt. Es kam zu einem Rückstau von etwa 21 Kilometern in Fahrtrichtung Kassel. Gegen 19.40 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren