Gesellschaft0

Tests auch ohne vorherige Anmeldung möglichGeänderte Öffnungszeiten des Testzentrums im Schlitzer Bürgerhaus

SCHLITZ (ol). Um sich den neu geltenden Regeln und jeweiligen Lockerungen im Rahmen der Corona Pandemie anzupassen, hat sich das DRK Schlitz sofort entschlossen, seine Öffnungszeiten für die Testungen im Schlitzer Bürgerhaus dem anzupassen.

Das DRK möchte den Bürgern und Bürgerinnen ermöglichen, für ihre Unternehmungen, die den Regeln entsprechen, einen Test auch kurzfristig anzubieten, heißt es in seiner Pressemitteilung. Alle Tests sind kostenlos und für ganz Kurzentschlossene auch ohne vorherige Anmeldung möglich. Es werde niemand abgewiesen auch wenn an diesem Tag bereits die Termine ausgebucht sein sollten. Die Coronatests sind 24 Stunden gültig.

Seit dem 17. Mai gelten für das Testzentrum die folgenden Öffnungszeiten:

An Sonn- und Feiertagen jeweils von 10 bis 11.30 Uhr (Beginnend an Pfingsten). Montag, Dienstag, Donnerstag  und Freitag  von 17.30 bis 19 Uhr,  Samstags weiterhin von 9 bis 12 Uhr, sowie Mittwochs wie gehabt von 17 bis 19 Uhr. Bei diesen Öffnungszeiten wurden auch die Berufstätigen bedacht, die nach ihren Arbeitsstunden für den jeweiligen Abend noch etwas unternehmen möchten und einen Test vorlegen müssen. Das DRK dankt all seinen Helferinnen und Helfern für ihre Flexibilität.