Gesellschaft1

Stadt und Obst- und Gartenbauverein rufen zur Teilnahme aufBlumenschmuckwettbewerb: Mehr Blumen, mehr Lebensqualität

ALSFED (ol). Auch in diesem Jahr steht er wieder auf dem Plan: Der Blumenschmuckwettbewerb der Stadt Alsfeld und des Obst- und Gartenbauvereins. Unter dem Motto „Mehr Blumen, mehr Lebensqualität“ rufen Stadt und Verein nun zur Teilnahme auf.

In der Pressemitteilung heißt es, auch in diesem Jahr wird allen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, sich mit einer Vielzahl von Pflanzen an dem diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb zu beteiligen. Der Obst- und Gartenbauverein Alsfeld ruft in Kooperation mit der Stadt Alsfeld alle Bürger auf, bei dem diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb unter dem Motto „Mehr Blumen, mehr Lebensqualität“ mitzumachen.

Gerade in Zeiten der Pandemie würden viele Menschen besonders viel Engagement für die Gestaltung von Gärten und Vorgärten, Balkonen und Fenstern aufbringen. Gern möchte der Obst- und Gartenbauverein die Ergebnisse dieser Bemühungen mit dem Wettbewerb würdigen. Häuser, Terrassen, Balkone mit Blumen geschmückt, verschönern nicht nur optisch das Ortsbild, sondern sorgen in dieser Krisenzeit für Freude – sowohl für Bewohner als auch für die Besucher der Stadt Alsfeld.

Im Juli und August werde eine Fachjury die Preisträger ermitteln. Den Gewinnern des Wettbewerbs, die mit ihrem Blumenschmuck überzeugt haben, würden die Preise dann voraussichtlich in einem kleinen feierlichen Rahmen durch Bürgermeister Stephan Paule und Vorsitzende Rita Balada im September überreicht werden.

Ein Gedanke zu “Blumenschmuckwettbewerb: Mehr Blumen, mehr Lebensqualität

  1. Eine schöne Sache, vorausgesetzt, man bekommt noch Pflanzen und Erde in den völlig überfüllten Gartenmärkten. Dort kommt man zur Zeit, ganz im Gegensatz zu den Baumärkten, ohne negativen Coronatest rein!
    Diese Logik erschliesst sich mir ganz und gar nicht. Deshalb wird dieses Jahr in meinem Garten erstmal nur das blühen, was sowieso schon da ist.

    7
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren