Gesellschaft0

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates LiederbachRalph Linker bleibt Ortsvorsteher von Liederbach

LIEDERBACH (ol). Auch in Liederbach hat sich der Ortsbeirat neu konstituiert. Die ausscheidenden Ortsbeiratsmitglieder wurden verabschiedet, die neu gewählten Mitglieder ins Amt eingeführt. Ralph Linker kandidierte wieder für das Amt des Ortsvorstehers und wurde einstimmig gewählt.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, Daniel Vitt und Andreas Riffer wurden zu den Stellvertretern gewählt und verpflichtet. Tabea Müller übernahm das Amt der Schriftführerin und Stefan Martin wurde zum stellvertretenden Schriftführer gewählt. Dem Ortsbeirat gehören in der Legislaturperiode 2021 bis 2026 folgende Personen an:

Seit 2016 sind Ralph Linker, Daniel Vitt, Stefan Martin und Kerstin Schmerberg dabei. Seit 1997 ist Andreas Riffer schon Mitglied im Ortsbeirat. 2005 wurde er mit der „Bronzenen Anstecknadel“ und in 2015 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Seit 2021 sind nun Patrick Runkel, Tabea Müller, Manuel Roth und Marius Greil dabei.

Aus dem Ortsbeirat ausgeschieden ist unter anderem Sabine Habermehl, die seit 2011 bis 2019 Mitglied des Ortsbeirates war. Ebenfalls aus dem Ortsbeirat ausgeschieden ist Robert Kasper. Er war seit 2001 Mitglied und wurde 2011 mit der „Bronzenen Anstecknadel“ und in 2018 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Frank Knauf war seit 2016 Mitglied, Markus Reinhard von 2011 bis 2021 – auch sie werden künftig nicht mehr dem Ortsbeirat angehören.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren