Blaulicht0

Einsatz für die Wehren aus Nieder-Ohmen, Atzenhain und BernsfeldBrennender Baum an einem Wohnhaus in Atzenhain

ATZENHAIN (ol). Ein brennender Baum an einem Wohnhaus in Atzenhain rief am Sonntagmittag die Brandschützer aus Nieder-Ohmen, Atzenhain und Bernsfeld auf den Plan.

Um 13.17 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren zu einem brennenden Baum an einem Wohnhaus in der Lumdastraße in Atzenhain alarmiert. Beim Eintreffen der ehrenamtlichen Brandschützer hatten die Bewohner den Brand bereits mit einem Gartenschlauch weitestgehend abgelöscht und so Schlimmeres verhindert, teilt die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ohmen mit.

Die Feuerwehr führte mit einem Rohr Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Baum mit einer Wärmebildkamera. Im Einsatz waren etwa 25 Einsatzkräfte. Wie es zu dem Brand gekommen und wie hoch der Sachschaden ist, das ist derzeit noch nicht bekannt.

Einsatz am Sonntagmittag für die Wehren aus Atzenhain, Nieder-Ohmen und Bernsfeld. Foto: Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ohmen