Gesundheit6

Ab 18 UhrImpfspringer-Startschuss für Priorisierungsgruppe 3 ab Montag

VOGELSBERG (ol). Seit knapp einer Woche können sich Menschen aus der dritten Priorisierungsgruppe zur Corona-Impfung registrieren lassen. Ab dem kommenden Montag öffnet sich auch die Impfspringer-Liste des Vogelsberg für diese Gruppe, sodass man sich als Nachrücker registrieren lassen kann.

Vor etwas über einem Monat ist sie an den Start gegangen, die Impfspringer-Seite des Vogelsbergs auf der sich Menschen also Impfspringer oder aber Nachrücker registrieren können. Bleiben im Impfzentrum in der Alsfelder Hessenhalle Impfreste, werden die Nachrücker der reihe nach informiert und mit Resten verimpft. Das geht darauf zurück, dass trotz genauer Planungen oftmals Reste übrigen geblieben sind und da der Impfstoff knapp ist, sollte nichts davon weggeschmissen werden.

Aus diesem Grund rief der Kreis die Impfspringer-Liste ins Leben, auf der man sich registrieren lassen konnte. Wichtig dabei: Man muss im Vogelsbergkreis wohnen und man muss die Voraussetzungen der Impfverordnung erfüllen – man muss also zu einer der Prioritätenlisten gehören.

Auch wenn die Impf-Anmeldung für die Priorisierungsgruppe 3, also Menschen aus kritischen Berufen, Menschen über 60 Jahren oder Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen, nun seit fast einer Woche angelaufen ist, können sie sich auf der Impfspringer-Liste des Vogelsbergs noch nicht registrieren lassen. Das ist, so steht es auf der Homepage geschrieben, erst ab dem kommenden Montag, den 3. Mai ab 18 Uhr möglich. Das liege, so steht es dort geschrieben, an der noch zu impfenden Personen der ersten beiden Priorisierungsgruppen.

6 Gedanken zu “Impfspringer-Startschuss für Priorisierungsgruppe 3 ab Montag

  1. Warum nur ?
    Ja, warum nur horten sich Menschen zu Hasstiraden und Gewalt anwendenden Super spread „Corona Demos“ zu sammen ?!
    Die nicht nur verbale Gewalt dieser angeblichen “ Querdenker “ ist indiskutabel .
    Finde auch den Gebrauch des Wortes “ Kreaturen “ nicht gerade empfehlenswert .
    Das ist aber, um einen Rechtsextemen mit einem von ihm benutzen“ Wort „( natürlich in einem gänzlich anderen Zusammenhang ) zu zitieren :
    Das ist ein “ Vogelschiss “ gegenüber den von der AFD und der rechten Mischpoke welche Todeslisten lancieren, Presse und Polizisten tätlich angreifen und eine oft unsägliche widerwärtige Sprache, Beleidigungen und Angreifungen am untersten Rand. Mit der AFD und deren Gefolge ( siehe Corona Demos “ hat eine Sprachstörung Einzug gehalten welche einfach nur widerwärtig ist.

    8
    23
  2. Ihr habt ja meine Email Adressen bestimmt gesperrt,sonst müsste ja ein armer Teufel noch sowas lesen in eurer „heilen Welt“

    10
    16
  3. Es gibt immer noch Kreaturen, die die Existenz von dem Coronavirus leugnet.
    Was soll man dazu noch sagen…?
    Sollen sich glücklich schätzen, dass sie in einem Staat leben, in dem ihre Ignoranz keine Folgen hat 👍

    54
    76
    1. Ja es ist schlimm das es immer noch Menschen gibt die es leugnen das es das Covid-19- Virus gibt.
      Viel schlimmer aber finde ich Menschen die andere Menschen als Kreaturen bezeichnen, warum tut man so etwas???
      Liegt es daran daß man selbst nicht in der Lage ist andere Meinungen zu respektieren oder ist es schlicht die eigene Dummheit????
      Das schlimmste an der Pandemie ist das unsere unfähigen Politiker (mehr als Lockdown und hirnlose Vorschriften machen können sie nicht) es immer mehr schaffen einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben. Was ist daran schlimm wenn jemand eine andere Meinung hat, haben wir nicht von unseren Eltern beigebracht bekommen das man sein Gegenüber respektieren soll? Haben wir nicht in der Schule gelernt das man einen Text oder ein Buch auf verschiedenste weisen interpretieren kann. Wo bitte ist das Problem daran an zu erkennen das mein Gegenüber bedenken hat sich impfen zu lassen?? Wo bitte ist das Problem wenn mein Gegenüber denkt es gibt kein Covid-19???
      Was bitte gibt Ihnen das Recht derart abfällig über Menschen zu schreiben die nicht ihrer Meinung sind???? Bitte mal überdenken was man so von sich gibt und bitte das Hirn einschalten bevor man solche Reden schwingt, ein wenig Respekt und Kommunikationsbereitschaft wäre nicht schlecht!!!!

      55
      26
    2. Bei Google werden die Bewertungen auch schon schlechter Redaktion,total schlecht fürs Image

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren