Politik0

Letzte Sitzung des Gemeindevorstandes der Gemeinde Freiensteinau in der Periode 2016-2021Die letzte Sitzung mit Verabschiedungen und Ehrungen

FREIENSTEINAU (ol). Im April versammelte sich der Gemeindevorstand der Gemeinde Freiensteinau zur letzten Sitzung in dieser Amtsperiode – und auf dieser letzten Sitzung standen einige Verabschiedungen und auch Ehrungen auf dem Programm.

Verabschiedet wurden laut Pressemitteilung der Gemeinde Freiensteinau Erster Beigeordneter Erich Koch aus Weidenau, Beigeordneter Oswald Schieber aus Weidenau und Beigeordneter Volker Karl aus Freiensteinau sowie Lars Simpelkamp aus Reichlos. Nach 36 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit (Gemeindevertreter 1985 bis1989, Beigeordneter 1989 bis 2011, Erster Beigeordneter 2001 bis 2021) stellte sich Erich Koch nicht mehr zur Wahl.

Auch Oswald Schieber ist nach 27 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit (1989 bis 2006 Mitglied im Ortsbeirat Weidenau, 1997 bis 2005 Gemeindevertreter, 2011bis 2021 Beigeordneter) nicht mehr angetreten. Volker Karl war laut Pressemitteilung 14 Jahre ehrenamtlich in den Gemeindegremien tätig: von 1993 bis 1997 und von 2011 bis 2017 war er Gemeindevertreter, 2017 bis 2021 Beigeordneter. Lars Simpelkamp war insgesamt 15 Jahre (von 2006 bis 2021) als ehrenamtlicher Beigeordneter im Gemeindevorstand tätig.

Für Ihr geleistetes ehrenamtliches Engagement wurde Erich Koch, Oswald Schieber und Volker Karl bereits mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Bürgermeister Sascha Spielberger bedankt sich bei allen Mitgliedern für die gemeinsame Zeit und die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und überreicht den Ausscheidenden ein Präsent. Die ausgeschiedenen Mitglieder haben sich teils jahrzehntelang in ihrer Freizeit für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Sinne des Gemeinwohls eingesetzt und dabei unzählige Stunden aufgewendet – dafür gelte ihnen ein herzliches Dankeschön, wie es abschließend von Bürgermeister Sascha Spielberger heißt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren