Politik1

Vertrags-Entwurf steht festKoalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD abgeschlossen

VOGELSBERG (ol). Dass es im Vogelsberg auf eine Fortführung der Groko zwischen SPD und CDU hinausläuft, das ist schon seit einiger Zeit bekannt. Ende März sind die Koalitionsverhandlungen angelaufen, nun sind sie abgeschlossen: Der Vertrags-Entwurf steht, jetzt fehlt nur noch die Zustimmung der Parteitage.

Am Mittwoch wurden die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD abgeschlossen, ein Entwurf für den gemeinsamen Koalitionsvertrag für die kommende Wahlperiode ist aufgestellt und liegt auf dem Tisch. Jetzt müssen nur noch die Kreisverbände über den Vertrag beraten und abstimmen, ehe er unterzeichnet werden kann.

Während zunächst also am nächsten Wochenende die Parteitage über den Koalitionsvertrag sitzen, soll er am Montag, den 10. Mai der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Wieso es im Vogelsberg auf eine Große Koalition hinausläuft

Ein Gedanke zu “Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD abgeschlossen

  1. Kurzer Anlauf…und…Beschlossen und verkündet. Ein weiteres „Meisterstück für juristische Feinschmecker“ ist in trockenen Büchern. Richter-Stammtisch. Die Verfasser haben „jedoch in juristischer Hinsicht alles andere als die ‚Notbremse‘ gezogen, sondern ein regelrechtes juristisches Feuerwerk gezündet“. Findet Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak bestimmt auch in diesem Fall. „Und damit meint er [man beachte den tiefgründigen Witz unter den Talaren!!!] nicht den Inhalt.“ Ha – ha.

    7
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren