Blaulicht0

Polizei sucht nach ZeugenMerlau: Raubüberfall auf Ladengeschäft mit Bankfiliale

MERLAU (ol). Am heutigen Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr wurde im Mücker Ortsteil Merlau ein Ladengeschäfts mit Bankfiliale überfallen. Der bisher unbekannte Täter forderte Bargeld und flüchtete. Derzeit wird mit Lautsprecherdurchsagen nach dem Täter gesucht.

In einer ersten Pressemitteilung gibt die Polizei bekannt, dass nach derzeitigem Kenntnisstand ein Mitarbeiter beim Aufschließen eines Ladengeschäfts mit Bankfiliale in der Straße „Am Pfaffensteg“ von einem unbekannten Täter ins Innere gedrängt und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Anschließend sei der Täter mit einer bislang unbekannten Summe Bargeld geflüchtet.

Aktuell fahndet die Polizei intensiv, unter anderem mit Lautsprecherdurchsagen, nach dem Täter und führt Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort durch. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Mann mit großer kräftiger Statur handeln. Er trug eine Jacke mit gelben Ärmeln. Eventuell führe er eine schwarze Sporttasche bei sich.

Zeugen, die heute Morgen im Bereich Mücke-Merlau verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren